admin

Hauptversammlung 25.4.18

Auch unsere diesjährige Hauptversammlung (HV) fand wie gewohnt im Restaurant Bären im Sand bei Schönbühl statt. Dieses Jahr hatten wir Wetterglück. Seit einiger Zeit schon lädt der warme und schöne April zu kleinen Ausfahrten mit unseren kleinen Freundinnen. So ist es denn auch kein Wunder, dass der Parkplatz des Restaurants Bären (fast) nur von Döschwos…

Super League (mal keine Döschwos)

Heute war ich zum wiederholten Mal in Küssnacht, genauer in Schwanden bei Haltikon. Dort, idyllisch inmitten eines Golfplatzes gelegen, liegt die Firma von Edy Schorno. Er ist mit seinem Team im Sektor Oldtimer Restaurationen tätig. Heikle Aufträge sind sein täglich Brot, Unmögliches dauert ein bisschen länger. Eines dieser unmöglichen Unterfangen war die Kreation von Zwillingsrädern…

Aquadeuch

Neues 2CV Derivat im Club: der Aquadeuch Vor etwa 2 Monaten entdeckte Rolf auf der Internetseite leboncoin.fr den Aquadeuch. Nach dem ersten Mailkontakt half ich Rolf bei der Detailabklärung zu diesem interessanten Umbau. Auf ein Telefonat folgten zahlreiche Fotos vom Umbau. Bald konnte man sich auf einen Verkaufspreis einigen. Letztes Wochenende war es dann endlich…

Célébration Centenaire Citroën zum Zweiten!

Ich wiederhole diese Einladung hier gerne nochmal. Und nun stimmt sogar der entsprechende Link in unserer Agenda 🙂 Bonjour à tous, Le site „Célébration Centenaire Citroën“ est maintenant ouvert : http://www.citroencc.com Vous pouvez dès à présent y concrétiser votre inscription. Bien amicalement Le secrétaire Alain Lassalle oder zu Deutsch: Guten Tag allerseits Die Seite „Hundert…

Museumsnacht 18

Am Freitag, den 16. März 2018, fand die diesjährige Ausgabe der Museumsnacht Bern statt. Marc, Christophe, Christoph und ich hatten uns, zusammen mit fast 100 weiteren Oldtimern, zum Transportdienst fahrendes Museum angemeldet. Marc musste jedoch leider grippehalber passen 🙁 Um 17:10h gabs bei der Einlade-/Ausladestelle Nationalbibliothek das Briefing zu unserem Einsatz. Die Oldtimer hatten sich…

Und noch ein Beitrag von Mäsä!

Diesmal ist es kein Techniktipp, vielmehr eine Ergänzung für unsere Bibliothek. Aber lassen wir Mäsä selbst zu Wort kommen: „In Marcel’s Bibliothek findet sich wiederum eine neue alte Reparatur-Anleitung. Viele Tipps auf 90 Seiten, französisch. Es erfolgt keine Ausleihe, aber auf Anfrage zu bestimmten Themen erstelle ich Kopien und verschicke diese. MW“ Der Mann ist…

Es ist Zeit!

Aus aktuellem Anlass ein neuer Techniktipp von Mäsä. Die dunkle Zeit geht zu Ende, der Frühling lockt. Zeit, unsere kleinen Freundinnen aus dem Winterschlaf wachzuküssen. Dazu gehört sicher ein Ölwechsel. Wie man das ordentlich macht, zeigt uns Mäsä in seinem aktuellen Techniktipp.