Treffen

Unser erster Höck+

Am Mittwoch trafen wir uns im Bären, Sand zu unserem Höck. Das Wetter war splendid, das Tageslicht dauerte ewig und die Stimmung entwickelte sich entsprechend relaxt. Wer nicht dabei war, hat dieses Mal definitiv was verpasst. Vor dem traditionellen, gemeinsamen Essen im Gärtli die üblichen, technisch hochstehenden Diskussionen auf dem Parkplatz. Man bestaunte die DS…

Welttreffen Croatia 2019

Gemäss dem letzten Newsletter vom ACI Amicale Citroën Internationale ist der Vorverkauf für das nächste 2CV-Welttreffen nun eröffnet. Die Eintrittspreise starten bei €100. Die Reservationen können ab sofort unter diesem Link per Master oder Visa getätigt werden. Das Welttreffen findet vom 30. Juli bis zum 4. August 2019 in Samobor, Kroatien statt. Weitere Details findet…

Célébration Centenaire Citroën

Stephan Berger hat uns eine Mail mit einer wichtigen Information zukommen lassen. Ich zitiere: Bonjour à tous, Le site „Célébration Centenaire Citroën“ est maintenant ouvert : http://www.citroencc.com Vous pouvez dès à présent y concrétiser votre inscription. Bien amicalement Le secrétaire Alain Lassalle oder zu Deutsch: Guten Tag allerseits Die Seite „Hundert Jahre Feier Citroën“ ist…

5. GV des Vereins „2CV-Welttreffen Schweiz“

Letzten Sonntag waren wir zur letzten GV des ‚alten‘ Vereins geladen. Und damit gleichzeitig zur Gründungsversammlung des neuen Vereins?! Diese 5. GV fand im Airporthotel Grenchen statt. Ein würdiger Rahmen für einen wichtigen Anlass. Warum war der Anlass wichtig? Nun, wie allgemein bekannt, hat die Schweiz dieses Jahr den Zuschlag für die Ausrichtung des 2CV-Welttreffens…

Mit dem 2CV Barbot auf der Rennbahn in Monthléry – Teil 2

Da standen wir nun am Start zwischen Porsche, Voisin, Jaguar, Ferrari, Amilcar u.s.w. Wir hatten sicher mit Abstand den kleinsten Motor unter der Haube. Im Barbot ist schliesslich nur der kleine 425ccm Motor drin. START! Die Motoren wurden laut und los gings. Im Barbot halt gemütlicher als beispielsweise im Ferrari GTO welcher ich nur kurz…

Mit dem 2CV Barbot auf der Rennbahn in Monthléry – Teil 1

Alles fing damit an, dass Rolf am 3. Juli ein e-mail vom französischen Oel- und Schmiermittel Hersteller YACCO erhielt. Da stand, dass sie seine mail Adresse von der Firma Technomag haben und von ihnen wissen, dass er ein 2CV Barbot besitzt. Sie möchten ihn mit diesem 2CV auf die Rennstrecke in Monthlery für den Event:…