Treffen

5. GV des Vereins „2CV-Welttreffen Schweiz“

Letzten Sonntag waren wir zur letzten GV des ‚alten‘ Vereins geladen. Und damit gleichzeitig zur Gründungsversammlung des neuen Vereins?! Diese 5. GV fand im Airporthotel Grenchen statt. Ein würdiger Rahmen für einen wichtigen Anlass. Warum war der Anlass wichtig? Nun, wie allgemein bekannt, hat die Schweiz dieses Jahr den Zuschlag für die Ausrichtung des 2CV-Welttreffens…

Mit dem 2CV Barbot auf der Rennbahn in Monthléry – Teil 2

Da standen wir nun am Start zwischen Porsche, Voisin, Jaguar, Ferrari, Amilcar u.s.w. Wir hatten sicher mit Abstand den kleinsten Motor unter der Haube. Im Barbot ist schliesslich nur der kleine 425ccm Motor drin. START! Die Motoren wurden laut und los gings. Im Barbot halt gemütlicher als beispielsweise im Ferrari GTO welcher ich nur kurz…

Mit dem 2CV Barbot auf der Rennbahn in Monthléry – Teil 1

Alles fing damit an, dass Rolf am 3. Juli ein e-mail vom französischen Oel- und Schmiermittel Hersteller YACCO erhielt. Da stand, dass sie seine mail Adresse von der Firma Technomag haben und von ihnen wissen, dass er ein 2CV Barbot besitzt. Sie möchten ihn mit diesem 2CV auf die Rennstrecke in Monthlery für den Event:…

Herbstausflug 17 zum Zweiten

Um 9 Uhr war Besammlung zu unserem diesjährigen Herbstausflug. Wir trafen uns auf dem Parkplatz entlang der Bernstrasse beim Buegäschiseeli. Mitten im Wald und im Oberaargau. Ich war der erste am Treffpunkt, hart verfolgt von Linda und Alfred. Nach und nach trafen die übrigen Teilnehmer ein, bis eine stolze Truppe beisammen war. Ausser unserem Chef…

Herbstausflug 17

Hallo zäme, wie angekündigt, machen wir am Sonntag den 27. August unsere Döschwo Club Ausfahrt. Dieses Jahr gehts nach Bleienbach ans Oldtimer Treffen auf dem Flugplatz Bleienbach / Langenthal. Programm: 8.00 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz der Badi am Mossee bei Schönbühl (vis a vis Interio, bei der Autobahn Ausfahrt). Auf Nebenstrassen fahren wir via…

HY Welttreffen 17 in Thouars F – Gastbeitrag

Kürzlich habe ich dieses Mail gekriegt: „Guten Tag Ich heisse Stephan Berger und sammle Citroens seit ich 16J geworden bin. Der ganze Virus hat eigentlich unter dem Eifelturm in Paris seinen Anfang genommen anlässlich der Markteinführung des Citroen LN. Damals hatte Citroen einen Fahrschulparcours  für Schüler in Zusammenarbeit mit den Police von Paris aufgebaut. Obwohl…