Ballade

Museumsnacht 19

Am Freitag, 22. März 2019 fand die Museumsnacht Bern zum 17. Mal statt. Zum zwölften Mal begeistert der OCB Oldtimer Club Bern und Freunde das Publikum der Museumsnacht Bern mit dem „Fahrenden Museum“. Ab 18:oo Uhr fuhren die angemeldeten Oldtimer durch die Stadt und begeisterten über 8’000 grosse und kleine Fahrgäste . Mit von der…

Herbstausflug 18

Bei strahlendem Herbstwetter versammelten wir uns auf dem Parkplatz bei der Kirche Köniz. 12 Autos waren es schliesslich. Rolf kam mit seinem Hippie-E-Mehari, weil ihn die Bremsen seines Döschwos im Stich liessen. Und auch sein Barbot nicht korrekt bremsen wollte. Schade, aber man kann das auch positiv sehen. So hatten wir schliesslich auch ein topaktuelles…

Herbstausflug 17 zum Zweiten

Um 9 Uhr war Besammlung zu unserem diesjährigen Herbstausflug. Wir trafen uns auf dem Parkplatz entlang der Bernstrasse beim Buegäschiseeli. Mitten im Wald und im Oberaargau. Ich war der erste am Treffpunkt, hart verfolgt von Linda und Alfred. Nach und nach trafen die übrigen Teilnehmer ein, bis eine stolze Truppe beisammen war. Ausser unserem Chef…

Oldtimerausfahrt – einmal anders!

An der letzten HV wurden wir auf die Oltimerausfahrt für krebskranke Kinder und deren Familien aufmerksam gemacht. Diese Ausfahrt fand 2017 zum dritten Mal statt. Sie war wiederum Teil der „Arche-Ferien“ am Schwarzsee. Der Arche Fonds finanziert jährlich eine Woche ärztlich begleitete Ferien für Familien mit krebskranken Kindern der Universitätsklinik für Kinderheilkunde des Inselspitals Bern.…

Mein Pfingsttreffen 17

Pfingsten! Was soll ich da wohl tun? Tausend Verlockungen überall. Anlässe, Events und Treffen, wohin das Auge blickt. In die engere Ausfall kommen schliesslich das Oldtimertreffen in Le Landeron, das 2cv Pfingsttreffen in Full und ein Treffen der Familie. Ich entschließe mich für das 2cv Treffen und die Familie. Beiden wird je ein Tag zugestanden.…

Pfingsttreffen 17

Hallo Döschwo-Freunde Unsere Vorbereitungen zum 46. Schweizer Döschwo-Pfingsttreffen sind weit fortgeschritten und möchten euch ganz herzlich dazu einladen. Im Anhang findest du den Flyer und einen Anfahrtsplan dazu. Auf unserer Hompage www.schnaeggeflitzer.ch  (Pfingsttreffen) können weitere Neuigkeiten abgerufen werden. Das OK freut sich auf tolle Tage bei uns. Freundliche Grüsse Karl Erne Schybenächerweg 124 5324 Full…

Museumsnacht Freitag 17. März 2017

Das 10. Fahrende Museum an der Museumsnacht Freitag 17. März 2017 Schon seit langer Zeit wollte ich mal an der Museumsnacht am Oldtimer Shuttle teilnehmen. Bis anhin fehlte es aber am Oldtimer geprüftem Fahrzeug. Dieses Jahr hat es endlich gekappt. Dank Christophe Gigon, welcher schon mehrmals mitgefahren ist, wussten wir nun wo anmelden. Am Freitag…