Ballade

Herbstausflug 17 zum Zweiten

Um 9 Uhr war Besammlung zu unserem diesjährigen Herbstausflug. Wir trafen uns auf dem Parkplatz entlang der Bernstrasse beim Buegäschiseeli. Mitten im Wald und im Oberaargau. Ich war der erste am Treffpunkt, hart verfolgt von Linda und Alfred. Nach und nach trafen die übrigen Teilnehmer ein, bis eine stolze Truppe beisammen war. Ausser unserem Chef…

Herbstausflug 17

Hallo zäme, wie angekündigt, machen wir am Sonntag den 27. August unsere Döschwo Club Ausfahrt. Dieses Jahr gehts nach Bleienbach ans Oldtimer Treffen auf dem Flugplatz Bleienbach / Langenthal. Programm: 8.00 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz der Badi am Mossee bei Schönbühl (vis a vis Interio, bei der Autobahn Ausfahrt). Auf Nebenstrassen fahren wir via…

Oldtimerausfahrt – einmal anders!

An der letzten HV wurden wir auf die Oltimerausfahrt für krebskranke Kinder und deren Familien aufmerksam gemacht. Diese Ausfahrt fand 2017 zum dritten Mal statt. Sie war wiederum Teil der „Arche-Ferien“ am Schwarzsee. Der Arche Fonds finanziert jährlich eine Woche ärztlich begleitete Ferien für Familien mit krebskranken Kindern der Universitätsklinik für Kinderheilkunde des Inselspitals Bern.…

Mein Pfingsttreffen 17

Pfingsten! Was soll ich da wohl tun? Tausend Verlockungen überall. Anlässe, Events und Treffen, wohin das Auge blickt. In die engere Ausfall kommen schliesslich das Oldtimertreffen in Le Landeron, das 2cv Pfingsttreffen in Full und ein Treffen der Familie. Ich entschließe mich für das 2cv Treffen und die Familie. Beiden wird je ein Tag zugestanden.…

Pfingsttreffen 17

Hallo Döschwo-Freunde Unsere Vorbereitungen zum 46. Schweizer Döschwo-Pfingsttreffen sind weit fortgeschritten und möchten euch ganz herzlich dazu einladen. Im Anhang findest du den Flyer und einen Anfahrtsplan dazu. Auf unserer Hompage www.schnaeggeflitzer.ch  (Pfingsttreffen) können weitere Neuigkeiten abgerufen werden. Das OK freut sich auf tolle Tage bei uns. Freundliche Grüsse Karl Erne Schybenächerweg 124 5324 Full…

Herbstausflug 16

Nach dem guten finanziellen Ergebnis unseres Pfingstreffens 2015 haben wir, nebst dem Helferessen, einen Herbstausflug der Döschwo Fründe Bärn beschlossen. Dieser sollte auf Kosten der Klubkasse durchgeführt werden. Madeleine und Claudio haben uns dazu in den Sotto Ceneri eingeladen. Alle Helfer konnten sich anmelden, 14 haben es getan: Nicole, Marc und Nadja Bergundthal, Monique und Georg Blum, Gottfried Bühler…