Mitglieder

Unser erster Höck+

Am Mittwoch trafen wir uns im Bären, Sand zu unserem Höck. Das Wetter war splendid, das Tageslicht dauerte ewig und die Stimmung entwickelte sich entsprechend relaxt. Wer nicht dabei war, hat dieses Mal definitiv was verpasst. Vor dem traditionellen, gemeinsamen Essen im Gärtli die üblichen, technisch hochstehenden Diskussionen auf dem Parkplatz. Man bestaunte die DS…

Welttreffen Croatia 2019

Gemäss dem letzten Newsletter vom ACI Amicale Citroën Internationale ist der Vorverkauf für das nächste 2CV-Welttreffen nun eröffnet. Die Eintrittspreise starten bei €100. Die Reservationen können ab sofort unter diesem Link per Master oder Visa getätigt werden. Das Welttreffen findet vom 30. Juli bis zum 4. August 2019 in Samobor, Kroatien statt. Weitere Details findet…

Barbot Testfahrt

Nach dem Motorenwechsel an Rolfs 2CV konnten wir letzten Samstag die erste Testfahrt erfolgreich absolvieren. Was mich hier am meisten freut ist, dass soviele vom Club mitgeholfen haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben. MERCI! Autor Marc

Unser letzter Höck

Der letzte Höck fand mal wieder im etwas kleineren Rahmen statt. Nach dem an der HV die drei Tische kaum gereicht hatten, kamen wir diesmal locker mit einem Tisch aus. Die Gespräche waren deswegen aber nicht weniger gut, eher das Gegenteil war der Fall. Das Hauptereignis des Abends war die Präsentation des AK 4×4 von…

RAID „COOL“ GRÈCE 2018

Organisation: Daniel Rolland F-Montpellier vom 22.4. – 11.5.2018 Teilnehmer 11 Personen sowie 1 C15 Organisation 2 Acadyane 3 2CV6 Reisetage ab dem Tessin 21 Totale Reisedistanz in Griechenland 2’400km An- und Rückreise nach/von Ancona 1000km Mein Steckenpferd: O(u)rsina, nach wie vor zuverlässig und genügsam (ca. 6ltr/100km), 2dl Motorenoel. Pannen: bei mir keine, 2 Reifendefekte, 1…

Hauptversammlung 25.4.18

Auch unsere diesjährige Hauptversammlung (HV) fand wie gewohnt im Restaurant Bären im Sand bei Schönbühl statt. Dieses Jahr hatten wir Wetterglück. Seit einiger Zeit schon lädt der warme und schöne April zu kleinen Ausfahrten mit unseren kleinen Freundinnen. So ist es denn auch kein Wunder, dass der Parkplatz des Restaurants Bären (fast) nur von Döschwos…

Super League (mal keine Döschwos)

Heute war ich zum wiederholten Mal in Küssnacht, genauer in Schwanden bei Haltikon. Dort, idyllisch inmitten eines Golfplatzes gelegen, liegt die Firma von Edy Schorno. Er ist mit seinem Team im Sektor Oldtimer Restaurationen tätig. Heikle Aufträge sind sein täglich Brot, Unmögliches dauert ein bisschen länger. Eines dieser unmöglichen Unterfangen war die Kreation von Zwillingsrädern…

Aquadeuch

Neues 2CV Derivat im Club: der Aquadeuch Vor etwa 2 Monaten entdeckte Rolf auf der Internetseite leboncoin.fr den Aquadeuch. Nach dem ersten Mailkontakt half ich Rolf bei der Detailabklärung zu diesem interessanten Umbau. Auf ein Telefonat folgten zahlreiche Fotos vom Umbau. Bald konnte man sich auf einen Verkaufspreis einigen. Letztes Wochenende war es dann endlich…