Mitglieder

Kultur und Verantwortung

Wir freuen uns. Wir sind als Akteur dabei! Unser kulturelles Erbgut pflegen wir schon lange. Aus Freude an der Sach und Spass am Austausch und Geselligkeit. Das ist gut für uns und für das kulturelle Erbgut – in unserem Fall für unsere kleinen Döschwos 🙂 Genug geschwatzt, hier geht’s zu der offiziellen Site!  

Célébration du Centenaire Citroën

Stephan Berger hat uns eine Mail mit einer wichtigen Information zukommen lassen. Ich zitiere: Bonjour à tous, Le site „Célébration Centenaire Citroën“ est maintenant ouvert : http://www.citroencc.com Vous pouvez dès à présent y concrétiser votre inscription. Bien amicalement Le secrétaire Alain Lassalle oder zu Deutsch: Guten Tag allerseits Die Seite „Hundert Jahre Feier Citroën“ ist…

Neuer Tipp von Mäsä!

Tipp: der Ventildeckel kann bei der Kontrolle des Luftdrucks auf dem Felgenrand gelagert werden!  Mäsä Unglaublich, ich wär nie draufgekommen!? Habe den Felgendeckel während dieser Prozedur immer dem Tankwart zur Verwahrung gegeben. Wurde mit all den Selfservice-Tankstellen aber immer schwieriger. Nun ist das Problem gelöst. Danke, Mäsä, für diesen wirklich wertvollen Tipp! Man beachte ausserdem…

Happy 2018!

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Ab morgen heisst dieses Licht, heisst diese Verheissung  Zwanzigachtzehn. Wir packen das, alles wird gut! Ich wünsche uns allen viel Geduld und Ausdauer beim Schrauben in dieser dunklen Winterszeit. Und danach viele beglückende, pannen- und unfallfreie Ausfahrten. Der nächste Frühling kommt bestimmt 🙂

Geburifest Hausi

Dunkel wars im tiefen Walde, dunkel und bitter kalt. Aber halt, scheint da nicht ein Lichtlein auf? Fürwahr, lieb und warm grüsst es aus dem Dunkel wie weiland der güldne Weihnachtsstern. „Komm herein“ scheint es zu rufen „komm herein zum Geburifest vom Hausi!“ Und sie kamen alle, die Deuchistes von nah und fern. Sogar die…