Technik

Barbot Testfahrt

Nach dem Motorenwechsel an Rolfs 2CV konnten wir letzten Samstag die erste Testfahrt erfolgreich absolvieren. Was mich hier am meisten freut ist, dass soviele vom Club mitgeholfen haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben. MERCI! Autor Marc

Super League (mal keine Döschwos)

Heute war ich zum wiederholten Mal in Küssnacht, genauer in Schwanden bei Haltikon. Dort, idyllisch inmitten eines Golfplatzes gelegen, liegt die Firma von Edy Schorno. Er ist mit seinem Team im Sektor Oldtimer Restaurationen tätig. Heikle Aufträge sind sein täglich Brot, Unmögliches dauert ein bisschen länger. Eines dieser unmöglichen Unterfangen war die Kreation von Zwillingsrädern…

Aquadeuch

Neues 2CV Derivat im Club: der Aquadeuch Vor etwa 2 Monaten entdeckte Rolf auf der Internetseite leboncoin.fr den Aquadeuch. Nach dem ersten Mailkontakt half ich Rolf bei der Detailabklärung zu diesem interessanten Umbau. Auf ein Telefonat folgten zahlreiche Fotos vom Umbau. Bald konnte man sich auf einen Verkaufspreis einigen. Letztes Wochenende war es dann endlich…

Und noch ein Beitrag von Mäsä!

Diesmal ist es kein Techniktipp, vielmehr eine Ergänzung für unsere Bibliothek. Aber lassen wir Mäsä selbst zu Wort kommen: „In Marcel’s Bibliothek findet sich wiederum eine neue alte Reparatur-Anleitung. Viele Tipps auf 90 Seiten, französisch. Es erfolgt keine Ausleihe, aber auf Anfrage zu bestimmten Themen erstelle ich Kopien und verschicke diese. MW“ Der Mann ist…

Es ist Zeit!

Aus aktuellem Anlass ein neuer Techniktipp von Mäsä. Die dunkle Zeit geht zu Ende, der Frühling lockt. Zeit, unsere kleinen Freundinnen aus dem Winterschlaf wachzuküssen. Dazu gehört sicher ein Ölwechsel. Wie man das ordentlich macht, zeigt uns Mäsä in seinem aktuellen Techniktipp.  

Geheim !!!

Hier ist ein rares Dokument aus den Beständen der französischen Armee. Stephan hatte es mir schon lange zugesteckt und ich wollte es längst publizieren. Bis heute sind aber immer News und Aktualitäten dazwischengekommen. Es ist ja schön, wenn immer was läuft! Ich habe mich nun aber trotzdem dazu entschlossen, das Dokument zu bringen. Quasi im…