Pfingsttreffen

Mein Pfingsttreffen 17

Pfingsten! Was soll ich da wohl tun? Tausend Verlockungen überall. Anlässe, Events und Treffen, wohin das Auge blickt. In die engere Ausfall kommen schliesslich das Oldtimertreffen in Le Landeron, das 2cv Pfingsttreffen in Full und ein Treffen der Familie. Ich entschließe mich für das 2cv Treffen und die Familie. Beiden wird je ein Tag zugestanden.…

Pfingsttreffen 17

Hallo Döschwo-Freunde Unsere Vorbereitungen zum 46. Schweizer Döschwo-Pfingsttreffen sind weit fortgeschritten und möchten euch ganz herzlich dazu einladen. Im Anhang findest du den Flyer und einen Anfahrtsplan dazu. Auf unserer Hompage www.schnaeggeflitzer.ch  (Pfingsttreffen) können weitere Neuigkeiten abgerufen werden. Das OK freut sich auf tolle Tage bei uns. Freundliche Grüsse Karl Erne Schybenächerweg 124 5324 Full…

Herbstausflug 16

Nach dem guten finanziellen Ergebnis unseres Pfingstreffens 2015 haben wir, nebst dem Helferessen, einen Herbstausflug der Döschwo Fründe Bärn beschlossen. Dieser sollte auf Kosten der Klubkasse durchgeführt werden. Madeleine und Claudio haben uns dazu in den Sotto Ceneri eingeladen. Alle Helfer konnten sich anmelden, 14 haben es getan: Nicole, Marc und Nadja Bergundthal, Monique und Georg Blum, Gottfried Bühler…

Pfingsttreffen 16

Regen, Kälte, Schlamm – Drei Begriffe, die vom diesjährigen Pfingsttreffen nicht wegzudenken sind. Sie reichen aber nicht aus, um den Anlass umfassend zu definieren. Da war viel mehr! Gute Laune, Solidarität und eine tolle Organisation überwogen die negativen Aspekte bei weitem. Herzlichen Dank den Organisatoren Christine und Lurch und all den freiwilligen Helfern. Der Platz war gut gewählt und…

Eintreffen der Gäste!

Unser Helferessen war ein voller Erfolg und ein wunderschöner Anlass! Um 15:00h versammelten sich 14 2CV’s und ein AMI der Döschwo Fründe Bärn auf dem bekannten Parkplatz des Schwimmbads Moosseedorf. Alle schön poliert und herausgepützelt 🙂 Die Hinfahrt zu unserem Helferessen führte und auf kleinen, reizvollen Strässchen über  Schüpberg, Schüpfen, Ziegelried zu einem ersten Kaffeehalt in Frienisberg.…

Freue mich!

Ich freue mich auf einen ruhigen Abend zuhause mit der anregenden Lektüre, welche ich heute in meinem Briefkasten fand. Und ich freue mich auf das schöne Helferessen nächsten Samstag. Es chunt guet 🚕🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚗🚜 Bis jetzt habe ich nur 2 Absagen wegen eines Todesfalls. Und ab jetzt nehme ich das Telefon einfach nicht mehr ab 😝

Helferessen

Unser Helferessen steht! Mehr als 40 Helfer haben sich angemeldet, viele interessante Lokalitäten wurden uns vorgeschlagen. Stress pur mit all dem Probeessen 😊 Wir haben uns nun dazu entschieden, unser Helferessen in der Glasbläserei Zünd in der Twannbachschlucht steigen zu lassen. Ein nicht alltägliches Lokal mit einem liebenswert chaotischen Chef, ausgesuchten, regionalen Produkten und einer…

Pfingsttreffen 16

Spotlight zum Pfingsttreffen 2016 Es findet also statt, das 45. Schweizer Pfingsttreffen: vom 13. bis 16. Mai 2016 auf dem Areal hinter dem Krombachsaal in Herisau. Mit Blick auf den Alpstein! Das Treffen wird ab der Autobahn (Ausfahrt Winklen) via St. Galler- respektive Gossauerstrasse und auch aus Richtung Teufen / Appenzell / Waldstatt / Schwägalp…