Yearly Archives: 2012

Das Tessin Treffen 2012

Schon wieder ein Eintrag vom Tessin – wie doch die Zeit vergeht. Stefi ihre Eltern und „Räffu“ bescherten uns wieder ein ganz toll organisiertes Treffen. An dieser Stelle ein gaaaanz grosses DANKESCHÖN an die Organisatoren. Wieder mit Minestrone, Teigwaren, Wein, Bier und Grappa.   Wie üblich trifft man sich im Tessin um einander einen guten…

Binntal 2012

Am Samstagmorgen, das Wetter war alles andere  als einladend um zu einem 2CV Treffen zu fahren. Allerdings  ist das Binntal bekannt dafür, dass es eigene meteorologische Gesetze hat. Es liegt auf 1500 müM und ist quer zum Haupt Tal. Also fuhr ich los. Richtung Kandersteg – da waren schon einige die warteten. Einige Wagen hinter…

Albeuve 2012

Ich fuhr über den Jaunpass in Richtung Greyerzer Land. Sehr schöne Strecke. Zwei Baustellen aber ansonsten gut zu befahren. Auch die Passhöhe ist mit 1509 müM. nicht so herausfordernd. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis Albeuve an das Treffen der Deuxchevaux-Fahrer. Für mich war es das erste Mal – mhh wie finde…

Frühsommerausflug

Kurz nach 8 Uhr treffen wir uns im Restaurant La Truite in Péry. Es war schon sonnig und warm um diese Zeit, so dass wir auf der Terrasse Kaffee trinken konnten. Ehe man sich versah, war der Kaffee auch schon von Hans bezahlt und die Gruppe à 9 1/2 Personen machte sich im Konvoi à…

Pfingsttreffen 2012

Die „Zwöipfünder Pilote“ luden zum diesjährigen Pfingsttreffen der 2CV-Fahrer ein. Die Veranstaltung fand in Häfelfingen statt. Oder besser auf dem Rücken eines der zahlreichen Hügeln. Die Gegend war eine imposante abwechslungsreiche Landschaft. Vom Treffengelände aus überblickte man weite Gebiete des Baselbietes. Was bei der Anfahrt auffiel war, dass direkt auf dem Treffenplatz keine fix installierte…

Valeyres-sous-Rances 2012

Das Wetter war super. Immer wieder wurde dafür gesorgt, dass die Blütenstauballergiker nicht  zu sehr leiden mussten. Jedoch die Sonnenanbeter auch nicht zu kurz kamen. Da ist den Organisatoren ein toller Mix gelungen. So viele Besucher wie schon lange nicht mehr fanden den Weg nach Valeyres sous Rance. Wiederum aus allen Himmelsrichtungen trafen die Besucher…

Hauptversammlung 2012

Die erste Hauptversammlung, welche unser neuer Presi im Alleingang durchgeführt hatte. Michael hat das souverän mit bravour gemacht. Besten Dank. Die Hauptversammlung war gut besucht. Immerhin bewegt sich die Teilnahme stets im Bereich zwischen 40% und 50%. Es gab einiges zu hören und abzustimmen. Informationen, Diskussionen und Ratschläge belebten den gelungenen Abend. Iren und Bruno…