Monthly Archives: September 2013

Herbstausflug 2013

Am Samstag, dem 28. September 2013, fuhren drei Döschwos von Lyss her durch den Morgennebel in Richtung Balsthal. Das erste Ziel war der Energy-Park in Laupersdorf. Während eines Überholvorgangs auf der Autobahn A1, knackte Michus Charleston die 150’000 Km-Marke. Dort angekommen, trafen wir die anderen Teilnehmer zu Kaffee und Gipfeli. Anschliessend gab es eine Führung durch…

Lipsheim 2013

Seit vielen Jahren fahre ich alljährlich an den Oldtimer Teile Markt in Lipsheim. Jedes Jahr wird dieser Markt grösser und fand dieses Jahr erstmals offiziell an 2 Tagen statt. Auch dieses Jahr musste ich versprechen kein Auto heim zu bringen. Versuchungen gab es viele… Interessant für mein Budget waren die Ami6 und 8 in gutem…

Das Treffen im Wallis – Binntal 2013

Wieder einmal Herbst. Das „Nitro-Treffen“ ist angesagt. Die Fahrt dorthin beginnt am Vorabend mit packen. Am Freitagmorgen in der Früh fahre ich über den Grimselpass ins Wallis. Strahlendes Wetter begleitet mich. Durch das Goms, immer wieder eine Augenweide, nähere ich mich der Abzweigung  Richtung Ernen, Ausserbinn. Da, da ist der legendäre Tunnel, ein langes schwarzes…