Yearly Archives: 2014

Mont Ventoux

Ja, ja, ein Tag vor dem Start in die Hte. Provence zur „20éme Montée du Ventoux“, geschah mir dieses Missgeschick. Bis ich merkte, dass nicht der Vordermann der Urheber von qualmendem Oelrauch war, sondern ich selbst, war das Missgeschick total. Nach Entpannung, vielfache Motorraum-Wäsche und Abtrocknung, Kontrolle der Bremsen und allen anderen Funktionen sowie Fahrtest,…

Pfingsttreffen 14 in Wauwil

Einen Pfingsttreffenbericht mit dem Wetter zu beginnen ist schon fast müssig. Aber für einmal mache ich das mit dem Gedanken „Ja gerne“. Das gesamte Treffen war heiss. Mit 34 Grad waren es gemäss den Meteorologen die wärmsten Pfingsten seit über 70 Jahren.   Nun mal abgesehen der Ortschaft hätte dieses Treffen irgendwo sein können –…

Valeyres-sous-Rances 2014

Juhu mein erstes Treffen in dieser Saison. Corinne und ich haben beschlossen zusammen an das Treffen zu fahren. Ihr 2CV – Daysi genannt schaffte allerdings den Abgastest nicht. So hat sie das Nötigste plus ein Zelt zusammengepackt und ist mit mir mitgefahren. Zügig kamen wir voran und bald standen wir auf dem Treffenplatz. Wir warteten…