Monthly Archives: Dezember 2015

E-MEHARI

Man glaubt es kaum! Im Frühjahr 2016 kommt das Elektroauto Citroën E-Méhari auf den Markt. Mit dem E-Buggy soll man bis zu 200 Kilometer weit fahren können. Unter diesen Links findet ihr weitere Infos: Citroën Blick Mein Elektroauto freenet autoblog

Döschwo – einst und jetzt

Döschwofahren – eine politische und gesellschaftliche Schlangenlinie  (eine treffende Betrachtung von Henry Oehrli)   Seit den 70er-Jahren fahre ich mit einem Döschwo durch die Lande. Die unglaublich einfache, überschaubare und funktionelle Technik muss ich hier sicher nicht mehr ausführlich erklären.  Vieles, das mich in meinem bisherigen Leben begeisterte und faszinierte, hat mit den Jahren seinen…

zu versteigern!

Bei Catawiki gibt’s momentan nicht nur einen, nein gleich 2 2CV Sahara  zu ersteigern. Den grauen Sahara durften wir in Torun live erleben. Daneben hats noch Kleingemüse wie einen 57er AZ und 2 AZU’s. Also, wenn jemand noch ein Weihnachtsgeschenk sucht … update: Kommentar von Uli am Freitag 11.12.15 im André Citroën Forum Nun sind sie ausgelaufen.…

MadagasCAR

Eine Mail von Marc: Hallo zäme, falls noch jemand eine Geschenk Idee braucht welche etwas mit 2CV zutun hat und erst noch für einen guten Zweck ist, klicke auf den Link MadagasCAR. Er findet Kunstwerke aus alten Blechdosen, mit einem Stabmagnet an Unterseite! Zitat: „Diese wunderschönen kleinen Autos und Flugzeuge werden in Madagaskar hergestellt. Geschickte Handwerker fertigen…

Bibliothek

Manch einer fragt sich wohl, wie es um die Umsetzung unserer Bibliothek steht. Diese wurde ja am letzten Höck beschlossen. Nun, ich suche momentan nach einer geeigneten Publikations-Lösung für die Bibliothek. Das wird voraussichtlich Richtung Shop laufen. Ich denke, da können wir dann auch einen clubinternen Ersatzteilhandel anhängen. Und in einer weiteren Sektion natürlich auch…