Yearly Archives: 2016

Alles Gute zum 2017

Und mögen sie heute auch verschlungen erscheinen, die Pfade, welche uns ins und durch das 2017 führen – wir packen das. Nichts kann uns schrecken. Zusammen mit unseren kleinen Freunden erklimmen wir die höchsten Berge und durchqueren die tiefsten (Jammer)täler. Und deren wird’s wohl einige geben nächstes Jahr. In diesem Sinne wünsche ich uns einen…

Dezemberhöck bei Marcel

Gestern waren wir bei Marcel zum Weihnachtshöck geladen. 20 Mitglieder haben, trotz des massiven Nebels, den Weg dahin gefunden. Marcel, Monika und Verena erwarteten uns mit einer langen, schön aufgedeckten Tafel, einem Weihnachtsbaum und einem Gaben- und Basteltisch. Unsere Frauen verwöhnten uns mit feinen Spaghettis mit und ohne Fleisch. Vorab gabs einen knackigen Salat fürs gute Gewissen. Dazu viel Tranksame…

2CV-Welttreffen Swiss

Letzten Mittwoch waren wir zu der GV des Vereins 2CV-Welttreffen Swiss eingeladen. Es war mittlerweilen schon die 4. Generalversammlung des Vereins. Er wurde eigens für die Bewerbung unseres Landes am 2CV Weltreffen 21 gegründet. Die Versammlung fand wie immer im bewährten Rahmen des Gasthofes Horner in Hendschiken AG statt. Insgesamt ca. 30 Mitglieder fanden den Weg dorthin an diesem nebligen,…

Unser Dezemberhöck!

Der Dezemberhöck findet am Mittwoch den 21.12.16 bei mir in Utzigen statt. Zeit: Wie immer um 19.00 Uhr, bin aber ab 17.00 Uhr da. In Boll beim Kreisel Richtung Utzigen hinauf. In Utzigen bei der Kreuzung geradeaus. Nach 200m Strasse links (signalisiert) ist Talackerweg. Nach 100m rechts (signalisiert) kleine Rampe zum Schulhaus. Irgendwo parkieren. Mache wohl Salat,…

www.oldmotor.ch

Eine Equipe junger Walliser hat eine neue Oldtimer-Seite geschaffen, www.oldmotor.ch. Es gibt da Kleinanzeigen, ein Adressverzeichnis und einen Kalender. Die Seite ist sehr sorgfältig gestaltet. Content ist noch nicht allzuviel drauf. Aber da kommen wir, d.h. all die Oldtimerfans der Schweiz ins Spiel. Die Site soll zur Plattform für unsere Käufe und Verkäufe im Oldtimerbereich werden. Ich wünsche dazu viel…

Citroën AK 4×4 von Christoph

Christoph hat sich kürzlich einen AK zugelegt. Einen ganz Speziellen. Den baut er nun auf. Und wir verfolgen seine Arbeiten über unseren Blog. Danke dir, Christoph, für diesen und die kommenden Beiträge: Da wir zu fünft sind, ist es leider etwas zu eng in einem Döschwo und ich wollte mir einen zweiten kaufen. Ich konnte…

Portes ouvertes!

Unser Fachblatt Planète 2CV hatte letztes Wochenende Tag der offenen Tür. Die Redaktion des Magazins befindet sich in Willer-sur-Thur im Elsass. Claudio und ich hatten uns zu einem Besuch entschlossen. Am Samstag allerdings war das Wetter einfach nur schlecht und ich hatte absolut keinen Bock. Weil Claudio am Sonntag zurück in den Tessin wollte, fuhren…

Spielzeug

Am 12.11.16 kurz vor 10:00h versammelten sich einige Mitglieder der Döschwo Fründe Bärn vor dem Haupteingang der BEA Bern expo. Marc, Michael, Housi und Muriel, Christoph mit seinen Kids und der Schreiberling waren verabredet zum Besuch der Spielzeugbörse. Nebst uns warteten viele weitere Besucher auf Einlass, praktisch nur Männer in der Altersgruppe kurz vor oder mit AHV. Mir wurde es da…