Monthly Archives: Juni 2016

Sunchaser – oder von einem der auszog die Sonne zu finden!

16.6.16 Start mit 40’528km nachmittags 15:00h bei Regen. Fahrt über Neuchâtel, Pontarlier nach Chalon s-Saône. Ein Riesengewitter entlud sich in Pontarlier mit Starkregen und Hagel während des Staus in der Stadt. Nervig, aber Leo hat das alles problemlos weggesteckt. Sogar die Scheibenwischerchen haben nicht schlapp gemacht und drinnen bliebs sogar einigermaßen trocken! Danach wurde das…

Henry macht nicht nur gute Fotos, er schreibt auch ebensolche Texte!

Wir wissen es schon längst. Unsere Döschwos sind ein nahezu perfekter Kompromiss zwischen Einfachheit und Funktionalität. Und diese Tatsache ist auch im neusten Jahrhundert kaum zu bestreiten! Ich bin kein Freund von Basteleien und Veränderungen am 2CV. Er ist und bleibt für mich ein genialer technischer Wurf. Mittlerweilen, dank menschlichem Erfindergeist, gibt es doch einige…

Unser Höck

Unser heutiger Höck war wieder mal super besucht. Unser Tisch reichte knapp, um all die Deuchistes aufzunehmen. Die Stimmung war, trotz des nachhaltig traurigen Wetters, fröhlich und ausgelassen, die Verpflegung gfreut und der zu besprechenden Themen viele! Nebst den üblichen Benzingesprächen gab’s auch so einiges zu bestaunen. Da waren mal die alten Döschwo-Zytige, das Geschenk von Herrn…

Claudios Nationale 16 im Aveyron

…der Weg ist das Ziel …! so schrieb Georg Blum zum Schluss seines Berichtes von der Nationale in Sévérac-le-Château. Von diesem Weg möchte ich Euch über ein paar Begegnungen und Sehenswürdigkeiten berichten, welche Madeleine und ich auf dem Hin- und Rückweg zur Nationale 2016 gemacht haben. Das ist eigentlich das Besondere, die Überraschung auf jeder…

Akquisitionen Marcel

Bei seinen Hobbys kennt Marcel keine Kompromisse. Nach seinen Mails zu schliessen hat er sich in letzter Zeit wieder mächtig ins Zeug gelegt. Und dies meine ich nicht nur finanziell, dies meine ich vorallem was den Zeitaufwand betrifft. Solche Trouvaillen finden sich nicht mal eben so schnell um die Ecke! Erstmals wurde die Modellsammlung um einige rare Stücke…

Akquisitionen Club

Diese Woche wurden mir einige neue Akquisitionen zugetragen. Bei diesem Post handelt es sich allerdings eigentlich nicht um eine Akquisition. Wir sprechen hier vielmehr von einem Geschenk eines Herrn Ammon an unseren Club. Herr Ammon hat auf seinem Estrich ca. 50 Exemplare der Döschwo Zytig aus den 70er und 80er Jahren gefunden. Und er hat uns…