Monthly Archives: September 2016

Mediapool

Liebe Leute Mit den Fotos des Herbstausflugs versammeln sich nun mehr als 13GB Fotos und Videos in unserem Mediapool. Damit ist die Kapazität unseres Gratis-Speicherplatzes auf OneDrive erschöpft. Um keinen Speicherplatz mieten zu müssen, habe ich mich dazu entschlossen, den ganzen Mediapool auf meinen persönlichen OneDrive zu zügeln. Ich habe da mehr als ein Terrabite an Speicherplatz zur Verfügung.…

Herbstausflug 16

Nach dem guten finanziellen Ergebnis unseres Pfingstreffens 2015 haben wir, nebst dem Helferessen, einen Herbstausflug der Döschwo Fründe Bärn beschlossen. Dieser sollte auf Kosten der Klubkasse durchgeführt werden. Madeleine und Claudio haben uns dazu in den Sotto Ceneri eingeladen. Alle Helfer konnten sich anmelden, 14 haben es getan: Nicole, Marc und Nadja Bergundthal, Monique und Georg Blum, Gottfried Bühler…

Besuch des Citromuseums 13. August 2016

Während unseren Sommerferien in der Haute-Provence besuchten wir (Melanie, Isabelle, Philippe und ich) das Citromuseum in Castellane. Schon vor 3 Jahren waren wir zu Gast in diesem Museum. Damals zählte ich 82 Fahrzeuge, unter anderem die jeweils ältesten noch existierenden Serienfahrzeuge von DS und Typ H. All dies steht in zwei Hallen. Heute sind offiziell…

Zügle mit em Leo …

Ich stelle auf meine alten Tage mein Büro um. Schließlich geniesse ich nun auch das Rentnerdasein. Seit dem 2. September. Das soll auch in meinem Büro zum Ausdruck kommen. Das bedeutet diskussionlos weniger listierte Schubladenstöcke, hinweg mit diesen kalten, belanglos praktischen Kunstharzoberflächen. Dafür aber warme Objekte, welche die menschliche Schönheit und Eleganz vesunkener Tage ausstrahlen, erfüllte Geschichten…