Monthly Archives: November 2016

Citroën AK 4×4 von Christoph

Christoph hat sich kürzlich einen AK zugelegt. Einen ganz Speziellen. Den baut er nun auf. Und wir verfolgen seine Arbeiten über unseren Blog. Danke dir, Christoph, für diesen und die kommenden Beiträge: Da wir zu fünft sind, ist es leider etwas zu eng in einem Döschwo und ich wollte mir einen zweiten kaufen. Ich konnte…

Portes ouvertes!

Unser Fachblatt Planète 2CV hatte letztes Wochenende Tag der offenen Tür. Die Redaktion des Magazins befindet sich in Willer-sur-Thur im Elsass. Claudio und ich hatten uns zu einem Besuch entschlossen. Am Samstag allerdings war das Wetter einfach nur schlecht und ich hatte absolut keinen Bock. Weil Claudio am Sonntag zurück in den Tessin wollte, fuhren…

Spielzeug

Am 12.11.16 kurz vor 10:00h versammelten sich einige Mitglieder der Döschwo Fründe Bärn vor dem Haupteingang der BEA Bern expo. Marc, Michael, Housi und Muriel, Christoph mit seinen Kids und der Schreiberling waren verabredet zum Besuch der Spielzeugbörse. Nebst uns warteten viele weitere Besucher auf Einlass, praktisch nur Männer in der Altersgruppe kurz vor oder mit AHV. Mir wurde es da…

In eigener Sache …

🙂 🙂 🙂 Die alten Döschwo Zytige, welche uns Herr Ammon diesen Sommer gespendet hat, können nun auch in unserer Bibliothek gebucht werden. 🙁 🙁 🙁 Leider habe ich eben bemerkt, dass im Moment ein Grossteil der Bilder in den Beiträgen nicht erscheint. Es handelt sich um all die einzelnen Bilder, also nicht die Galerien. Dies hängt ebenfalls mit…