Monthly Archives: März 2017

OTM Fribourg 17

Ein paar Eindrücke vom OTM Oldtimer- und Teilemarkt Fribourg vom letzten Wochenende. Die schönen Bilder wurden mehrheitlich von Marc geschossen. Der Schreiber war wohl dort, aber leider etwas verkältet und deshalb nicht grad sehr aufnahmefähig. Sorry nachträglich bei jederfrau und -mann, wo ich vielleicht etwas allzu in mich gekehrt und grummelig rüberkam. Einzig die wunderschönen Motosacoche konnten mich…

Höck vom März 2017

Der Höck war mit 14 Leuten wieder gut besucht. Zum Glück hatten wir das Sääli reserviert, sonst wäre es wieder mal eng geworden. Wir durften auch wieder 2 neue Club-Mitglieder begrüssen: Christine und Arthur Blättler, Vater und Tochter kamen in einem sehr schönen Charleston. Herzlich Willkommen im Club! An dieser Stelle möchte ich daran erinnern,…

Museumsnacht Freitag 17. März 2017

Das 10. Fahrende Museum an der Museumsnacht Freitag 17. März 2017 Schon seit langer Zeit wollte ich mal an der Museumsnacht am Oldtimer Shuttle teilnehmen. Bis anhin fehlte es aber am Oldtimer geprüftem Fahrzeug. Dieses Jahr hat es endlich gekappt. Dank Christophe Gigon, welcher schon mehrmals mitgefahren ist, wussten wir nun wo anmelden. Am Freitag…

34 Jahre 2CV / 30 Jahre 2CV im Erstbesitz

Stephan Schüpbach hat mir letzten Höck einen Handgeschriebenen Brief mit Farbfotos über seine 2CV’s gegeben und mich gebeten, ihn zu digitalisieren und in den Clubbrief einzubauen. Hier das Ergebnis…. Michu   Liebe Döschwofreunde, Als ich zwölf war, habe ich schon mit Modellautos 2CV’s gespielt. Ich sagte zu meinem Vater, wenn ich 18 bin, möchte ich…

Spendenaufruf

Der Verein 2CV-Welttreffen Swiss richtet einen Spendenaufruf an uns! Damit unser geplantes Welttreffen 2021 am richtigen Ort richtig in Szene gesetzt werden kann, braucht es die Mitarbeit von uns allen. Wir supporten also unsere Kandidatur, indem wir diesen Sommer nach Portugal fahren und/oder etwas auf das Konto CH43 0900 0000 8563 6435 7 spenden. Mehr dazu findet Ihr…