Monthly Archives: Juni 2017

HY Welttreffen 17 in Thouars F – Gastbeitrag

Kürzlich habe ich dieses Mail gekriegt: „Guten Tag Ich heisse Stephan Berger und sammle Citroens seit ich 16J geworden bin. Der ganze Virus hat eigentlich unter dem Eifelturm in Paris seinen Anfang genommen anlässlich der Markteinführung des Citroen LN. Damals hatte Citroen einen Fahrschulparcours  für Schüler in Zusammenarbeit mit den Police von Paris aufgebaut. Obwohl…

Unser Höck zum Sommeranfang

Letzten Mittwoch 21.6.17, pünktlich zu Sommersonnenwende und Sommeranfang, trafen wir uns im Rest. Bären, Sand zu unserem regulären Höck. Der war gut besucht, obschon sich leider viele abmelden mussten. Die Anwesenden jedenfalls genossen die lauschige Atmosphäre einer warmen Sommernacht. Obwohl die Nacht fast nicht kommen wollte. Es war ja der längste Tag des Jahres. Nun,…

Mein Pfingsttreffen 17

Pfingsten! Was soll ich da wohl tun? Tausend Verlockungen überall. Anlässe, Events und Treffen, wohin das Auge blickt. In die engere Ausfall kommen schliesslich das Oldtimertreffen in Le Landeron, das 2cv Pfingsttreffen in Full und ein Treffen der Familie. Ich entschließe mich für das 2cv Treffen und die Familie. Beiden wird je ein Tag zugestanden.…