Monthly Archives: August 2017

Herbstausflug 17 zum Zweiten

Um 9 Uhr war Besammlung zu unserem diesjährigen Herbstausflug. Wir trafen uns auf dem Parkplatz entlang der Bernstrasse beim Buegäschiseeli. Mitten im Wald und im Oberaargau. Ich war der erste am Treffpunkt, hart verfolgt von Linda und Alfred. Nach und nach trafen die übrigen Teilnehmer ein, bis eine stolze Truppe beisammen war. Ausser unserem Chef…

Herbstausflug 17

Hallo zäme, wie angekündigt, machen wir am Sonntag den 27. August unsere Döschwo Club Ausfahrt. Dieses Jahr gehts nach Bleienbach ans Oldtimer Treffen auf dem Flugplatz Bleienbach / Langenthal. Programm: 8.00 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz der Badi am Mossee bei Schönbühl (vis a vis Interio, bei der Autobahn Ausfahrt). Auf Nebenstrassen fahren wir via…

Oldtimerausfahrt – einmal anders!

An der letzten HV wurden wir auf die Oltimerausfahrt für krebskranke Kinder und deren Familien aufmerksam gemacht. Diese Ausfahrt fand 2017 zum dritten Mal statt. Sie war wiederum Teil der „Arche-Ferien“ am Schwarzsee. Der Arche Fonds finanziert jährlich eine Woche ärztlich begleitete Ferien für Familien mit krebskranken Kindern der Universitätsklinik für Kinderheilkunde des Inselspitals Bern.…

Entdeckungen von Marcel

Das Museum haben wir per Zufall entdeckt. Gesammelt wird alles mechanische von 1930 – 1970. Das ganze ist in grossen Hallen untergebracht. Darin ist auch ein sehr grosses Wasserkraftwerk von früher. Es hat Personal welches etliche Dinge vorführt. Das Museum ist in Azay le Rideau und beinhaltet Technik (wird vorgeführt!) von 1850 bis 1950. Das…