Monthly Archives: März 2018

Museumsnacht 18

Am Freitag, den 16. März 2018, fand die diesjährige Ausgabe der Museumsnacht Bern statt. Marc, Christophe, Christoph und ich hatten uns, zusammen mit fast 100 weiteren Oldtimern, zum Transportdienst fahrendes Museum angemeldet. Marc musste jedoch leider grippehalber passen 🙁 Um 17:10h gabs bei der Einlade-/Ausladestelle Nationalbibliothek das Briefing zu unserem Einsatz. Die Oldtimer hatten sich…

Und noch ein Beitrag von Mäsä!

Diesmal ist es kein Techniktipp, vielmehr eine Ergänzung für unsere Bibliothek. Aber lassen wir Mäsä selbst zu Wort kommen: „In Marcel’s Bibliothek findet sich wiederum eine neue alte Reparatur-Anleitung. Viele Tipps auf 90 Seiten, französisch. Es erfolgt keine Ausleihe, aber auf Anfrage zu bestimmten Themen erstelle ich Kopien und verschicke diese. MW“ Der Mann ist…

Es ist Zeit!

Aus aktuellem Anlass ein neuer Techniktipp von Mäsä. Die dunkle Zeit geht zu Ende, der Frühling lockt. Zeit, unsere kleinen Freundinnen aus dem Winterschlaf wachzuküssen. Dazu gehört sicher ein Ölwechsel. Wie man das ordentlich macht, zeigt uns Mäsä in seinem aktuellen Techniktipp.