OTM Fribourg

Unsere neuen Clubmitglieder Rahel und Jeremie in schicker Aufmachung am Stand von Irene und Bruno. Wie man sieht war die Stimmung gelöst und können die zwei nicht ’nur‘ Döschwo.

DSC_0035
DSC_0041

Der OTM war wie immer gut besucht und der Oldtimerparkplatz wirklich nicht so ganz einfach zu finden. Auch der Schreiber musste eine Wanderung vom Conforama her absolvieren. Nachdem er beim Oldtimerparkplatz von einem dieser unwissenden Security’s weggewiesen wurde 🙁

Das Angebot war meiner Ansicht nach schmaler als in den Vorjahren. Speziell Autos waren sehr wenige zu verkaufen. Im Aussengelände gab’s ja praktisch nur Frittenbuden und Bretzelkönig. Obs an den massiv gestiegenen Preisen lag? Ich habe mir am Freitag sagen lassen, dass der Aussenplatz für ein Auto CHF 500+ für die zwei Tage kosten soll. Zu diesem Preis machen diese mir bekannten Händler nicht mehr mit. Ich verstehe das, finde die Entwicklung aber bedauerlich.

Da hat ein Theo Rais über Jahrzehnte den OTM von Burgdorf über Bern in Fribourg zu einer der führenden Veranstaltungen der CH-Oldtimerszene gemacht. Hut ab! Dann verkauft er das Paket weil er den Ruhestand erreicht. Und dann passen diese dümmlichen, forschen Marketingstrategen erst mal die Preise an. Natürlich nur in eine Richtung. Und nach 3 Jahren haben wir eine weitere dieser beliebigen Mainstream-Veranstaltungen wie den Zibelemärit oder die Fasnacht in Bern, einen Slowup oder die Gewerbeausstellung XY.

Das ist schade, aber ohne Herzblut geht’s halt einfach nicht!