2CV-Welttreffen Swiss

Letzten Mittwoch waren wir zu der GV des Vereins 2CV-Welttreffen Swiss eingeladen. Es war mittlerweilen schon die 4. Generalversammlung des Vereins. Er wurde eigens für die Bewerbung unseres Landes am 2CV Weltreffen 21 gegründet. Die Versammlung fand wie immer im bewährten Rahmen des Gasthofes Horner in Hendschiken AG statt. Insgesamt ca. 30 Mitglieder fanden den Weg dorthin an diesem nebligen, dunklen Mittwochabend.

Unser Club war mit dem Präsidenten, dem Vizepräsident, Christoph und mir gut vertreten. Andere Cubs glänzten eher mit Abwesenheit. Wie man sieht, war unsere Delegation immer voll bei der Sache!

Der Vorstand (Willy, Simone und Patrick) präsentierten gekonnt den Stand der Dinge. In den 4 Jahren Arbeit, seit Annahme der Kandidatur, hat sich einiges konkretisiert. Veranstaltungsplätze stehen einigste zur Auswahl. Im Vordergrund stehen heute das Zürcher Unterland und das Berner Oberland. Hier ist die Planung am weitesten fortgeschritten. Und unser Werbekonzept für Portugal 17 steht. Es sieht einen heimatverbundenen Stand mit Alphorn, Fondue und Kirsch vor. Klassische Schweizer Klischees halt und das ist gut so. Der Stand verursacht geringen Aufwand von der Betreuung her. Ausserdem kann er günstig produziert und nach Portugal transportiert werden.

Trotz des Kostenbewusstseins bei der Planung sieht das Produktionsbudget Bewerbung heute jedoch einen Fehlbetrag von ca. CHF 4’000.00 vor. Das gibt nicht nur Michael zu denken. Dieser Betrag muss von uns Deuchistes erbracht werden, sonst ist unsere Bewerbung in Portugal in Frage gestellt. Und das wäre doch eher bemühend. Die GV war sich jedoch sicher, dass wir dieses Budget stemmen werden und hat es einstimmig angenommen. Marc, Michel und ich geben gerne Auskunft, wie man sich beteiligen kann (soll).

Nebst den profanen Franken braucht es auch noch Transportkapazität Schweiz – Portugal. Auch da können alle mitmachen. Und da hat sich doch der Schorsch schon mal einen schönen Auftrag gesichert!