Entdeckungen von Marcel

Das Museum haben wir per Zufall entdeckt. Gesammelt wird alles mechanische von 1930 – 1970. Das ganze ist in grossen Hallen untergebracht. Darin ist auch ein sehr grosses Wasserkraftwerk von früher. Es hat Personal welches etliche Dinge vorführt. Das Museum ist in Azay le Rideau und beinhaltet Technik (wird vorgeführt!) von 1850 bis 1950. Das Museum findet man im Internet unter Maurice Dufresne.

Wir trafen unterwegs ein Paar, das einen 2CV gekauft hat. 300 Euro. Scheunenfund. Will ihn restaurieren.

Das war in der Dauphine, oberhalb Gap. Haben wir im vorbeifahren gesehen auf einem Ausstellplatz. Musste dann zweimal über die Sicherheitslinie wenden um dahinzurückzukehren…Der Mann konnte natürlich nur französisch. Er hat daher eher mit Monika kommuniziert. Das Fahrzeug stand offenbar viele Jahre in einer Scheune. Unterboden nur Flugrost sichtbar.

Author Marcel