2cv Raid Marokko – Tag 3

12:55 Uhr, kurz vor der Ankunft in Tanger. Eben sind wir am Felsen von Gibraltar vorbei. Alle Passagiere warten mit ihrem Gepäck auf den Zugang zu den Parkdecks. Ein TV läuft, Araber diskutieren lautstark, Kinder schreien und toben herum. Eine ungeduldig wartende Menge halt. Ich nutze die Zeit, meinen Beitrag zu Tag 2 abzusetzen. Auf hoher See ging das nicht, kein Netz.

14:59 Uhr. Wir sind endlich eingelaufen und ab dem Schiff. Es ist hier aber jetzt 13:59 Uhr wegen der Zeitverschiebung.

Um 14:47 Uhr hatten wir auch den Zoll passiert. Danach folgten wir der Autobahn, welche um Tanger herumführt. Und schliesslich gings südlich Richtung Assilah, unserem ersten Etappenort.

Leider haben wir da die exakte Ausfahrt verpasst. Danach folgte es gleich knüppeldick. Den Weg würde man bei uns als Tobel bezeichnen, hier sagt man ihm Oued. Kühe überall. Danach folgte ein kleines Dorf mit vielen klassischen Herren im Burnus mit Esel. Die sagten immer jaja und lachten, wenn man sie nach dem Weg fragte. Weiter gings über Sandpisten. Bis wir schliesslich in einer grossen Schlaufe zu dem kleinen Dorf zurückfanden. Und das Chambre d’hôtes direkt vor uns stand 🙂

Die übrigen Teilnehmer waren alle schon da. Es gab eine grosse Begrüssung. Danach Zimmerbezug, Montage der Funkgeräte und Navi etc. Auch die Handys verursachten einiges Kopfzerbrechen.

Und schliesslich ein schönes Abendessen!