Der AcaTrail von Francis

Ist doch gar keine Acadiane auf dem Bild???

Nun, Francis ist der Ex-Testpilot (bis zur Mirage III), mit welchem ich zusammen in Marokko war. Er ist ausserdem ein begnadeter Tüftler und Schrauber! Sein gelb/grüner Wüstenflitzer (s. Bild oben) ist vollgestopft mit überlegten, ingeniösen Details!

Kürzlich hat Francis mir Bilder seiner AcaTrail zugestellt. Die will ich euch nicht vorenthalten. Mit diesem Camper fährt er zusammen mit seiner Dany dieses Jahr nach Sardinien und Sizilien in Urlaub. Die intelligente Raumaufteilung, die pfiffigen Details und die Qualität der Ausführung suchen ihresgleichen. Nichts da von französischer Bricolage. Der Qualitätsanspruch aus seiner fliegerischen Laufbahn schlägt voll durch. Da würde man doch auch gerne grad mitfahren 🙂

Im 2016 haben der Club des Amis de la 2CV und der EntenSchnabel dem AcaTrail je einen Artikel gewidmet. Francis hat mir den Artikel aus dem EntenSchnabel zur Verfügung gestellt. Ihr findet ihn hier unter acatrail_1.pdf und acatrail_2.pdf. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.