31. Urschweiztreffen in Oberrickenbach NW

Im Flyer war das „Sonnenbad“ mit einem Fragezeichen ergänzt. Doch wer sich mit der nahegelegenen Gondel (Kabinchen…) auf die Bannalp transportieren liess, hatte am Samstag Nachmittag Glück und konnte um den See laufen bei herrlichem Herbstwetter. Der Döschwo hat sich in der Zwischenzeit ausgeruht von der steilen Strasse nach Oberrickenbach hinauf. Weitere Eindrücke für einen „Erstmaligen“ sind der Rösti-Wettbewerb, der mit sehr viel Engagement durchgeführt wird. Der heisse Eintopf am Samstag Abend hat aufgewärmt und gutgetan. Und den Weckdienst, kombiniert mit dem abliefern-müssen, dürfen, wollen…einer „Spende“ muss man einfach erlebt haben. Nicht zu vergessen all die spannenden Besucher/innen und Waldi mit seinem unerschöpflichen Wissen. Zum Schluss wären dann vielleicht noch die gefiederten Enten auf dem Gelände, Verena wollte sie aber nicht im Zelt haben….

Author Marcel