Museumsnacht 22

Nach längerer Corona Pause konnte endlich wieder die Museumsnacht Bern mit dem fahrendem Museum durchgeführt werden.

Fahrendes Museum bedeutet: eine Oldtimer Rundfahrt alsTaxidienst vom Hotel Bellevue ins Paul Klee Zentrum und zurück.

Wie in den vergangenen Jahren hat der Oldtimer Club Bern dies hervorragend organisiert. Zahlreiche Helfer an den Ein- und Aussteige-Stellen sowie Verkehrsregler und Helfer auf der Strecke. Mehr als 80 Oldtimer nahmen Teil. Citroen war mit zwölf Fahrzeugen die meist vertretene Marke und aus unserem Club waren es nicht weniger als fünf Teilnehmer! Einfach toll dieses Ambiente in der Nacht und die Fahrten durch die sonst für Autos gesperrte Altstadt, sowie die vielen positiven Rückmeldungen der Museumsnacht Besucher.

Eines ist klar – nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei. Wann kann man sonst auf dem Bundesplatz parkieren und im Hotel Bellevue Znacht essen?

Marc Bergundthal

Die Bilder sind von Marc, Peter und Daniel. Merci vielmal! Die Originalbilder dazu gibts in unserem Media-Pool!