Raid Marokko 22 – wie ihn Marc erlebte

Marokko Raid 1. Tag
Zu nachtschlafender Stunde ging es los Georg holte mich um 2 Uhr in Lyss ab. Wir fuhren in Kerzers auf die Autobahn Richtung Genfersee. Durchs Rohnetal, dann hoch, durch den großen Sankt Bernhard Tunnel. Nach sieben stündiger Fahrt waren wir bereits in Genua am Hafen. Wir waren die ersten der Gruppe am GNV Terminal. Die Fähre schien noch nicht so lange angekommen zu sein, denn es fuhren doch noch die letzten Autos und LKWs von der Fähre ab.

Bald kommt dann Francis und Robert mit dem roten 2CV und parkt dann etwa 15 Autos hinter uns in der Reihe. Danach kommen Claudio und Michu, Lisa und Peter, Gabi und Christoph und zu guter Letzt Marion und Rafael mit der Acadiane aus dem Thurgau. Das Anstehen beim Check-In gestaltete sich trotz der langen Schlange kurzweilig, hatten wir doch einander einiges über die Reise durch Italien zu erzählen sowie über die letzten Vorbereitungen am Auto. Kurz darauf fuhren wir die Autos in den riesigen Schiffsrumpf des großen Stahlkolosses.

Die MS Fantastic der italienischen Reederei GNV mit Jahrgang 1996. Um 16 Uhr legte die Fähre pünktlich in Genua ab. Endlich auf Schnaufen wir haben es geschafft: Covid Zertifikate, Green Pass, Zollkontrollen erfolgreich passiert im wahrsten Sinne des Wortes! Prost, das Apero Bier in unserer Kabine mit Meersicht, schien uns verdient. Um 20 Uhr treffen wir uns dann im „upper class“ Restaurant zum Znacht. Nach dem Essen mit einem feinen Chianti Leonardo ging’s für mich dann direkt ins Bett, fehlten mir doch noch ein paar Stunden Schlaf der letzten Nacht.

Der Autor dieses Erlebnisberichtes ist Marc vom Team 1. Vielen Dank! Die Bilder dazu findet ihr den beiden Ordnern Fotos Marokko 22 und Videos Marokko 22. Zu der immensen Foto- und Videosammlung haben alle Teams beigetragen. Im Moment gibt es 1’627 Bilder und 9 Videos!