Pfingsttreffen 2012

Die „Zwöipfünder Pilote“ luden zum diesjährigen Pfingsttreffen der 2CV-Fahrer ein.

Die Veranstaltung fand in Häfelfingen statt. Oder besser auf dem Rücken eines der zahlreichen Hügeln. Die Gegend war eine imposante abwechslungsreiche Landschaft. Vom Treffengelände aus überblickte man weite Gebiete des Baselbietes.

Was bei der Anfahrt auffiel war, dass direkt auf dem Treffenplatz keine fix installierte Infrastruktur vorhanden war. Also haben die Organisatoren keine Mühe gescheut – Strom, Wasser, Festzellt und eine mobile Bäckerei auf den Hügel hinauf zu  schleppen damit wir Besucher diese sehr schöne Aussicht geniessen konnten. Dafür schon mal ein grosses Dankeschön.

Profitieren von diesem Kraftakt konnten die Innsassen der etwa 150 Fahrzeuge welche sich einschreiben liessen. Natürlich auch die Tagesbesucher.

Neu war, dass eine mobile Bäckerei auf Platz war. Unermüdlich von frühmorgens bis am Abend späht backten die Bäcker frische Zöpfe, Brote in den verschiedensten Variationen. Ab und zu sah man Treffenbesucher, welche die Brote abwechslungsweise  von einer Hand in die Andere gleiten liessen. Warum wohl J ? Wer Lust hatte auf eine Pizza kam auch auf seine Rechnung. Die Bäcker verarbeiteten an diesem Wochenende  500 kg Teig!!!

Einmal im Festzelt Platz genommen begannen die Fachgespräche. Wie die Fotos illustrieren bei einer tollen Dekoration und stets hungerstillenden Aktivitäten.

Am Abend war im Tipi gute Musik zu hören. Manch einer liess sich zu Verrenkungen verleiten welche an Eleganz noch zu überbieten wären – nun es geht ja jedem so.

Mit der Zeit entwickelte sich ein kleines Quiz. Der DJ legte auf und schaute in die Runde um zu sehen, wer das Musikstück erkennt.

Also Jimi Hendrix, Cream, oder Rumpelstilz kannten noch die meisten.

OK wird sich der DJ gesagt haben – dann nehmen wir den nächsten Level. Sauterelles oder Small Faces, 1910-Fruitgum Company und so weiter lagen plötzlich auf dem Plattenteller. Ohh hat das Spass gemacht. Vor allem war ja die Musik so alt und  wir noch so jung J.

Am Ende des Treffens vernahm ich vom „Treffenbuchhalter“, dass wohl noch etwas für ein Helferfest übrig bleiben wird.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, welche dies tolle Treffen ermöglicht haben.

Danke viu mou

Fotos: Henry, Rolf, Röne

Author Röne