ICCCR Holland 11. – 14. August 2016

Abwechselnd mit dem internationalen 2CV Treffen, findet, jedoch nur alle 4 Jahre das internationale Citroen Treffen (ICCCR) statt. Das letzte mal, dass ich an einem ICCCR war geht aufs Jahr 2004 , damals in Interlaken, zurück. Also höchste Zeitmal wieder eines zu besuchen.

Ich entscheide mich für meinen, diesen Frühling frisch als Veteranen geprüften, Citroen CX 25 Prestige BJ. 1985. Der 2CV war ja letztes Jahr schon in Polen. Wir fahren gemütlich via Uebernachtungs Stops am Bodensee und in der Eiffel nach Holland. Das Treffen findet in einem schönen Park mit riesigen Alleen und einem Schloss statt. Dieses Landgut Middachten ist bis heute im Familien Besitz geblieben und liegt 14 km nördlich von Arnheim entfernt.

Täglich gab es zahlreiche Aktivitäten: ein Citroen Museum, ein grosser Teilemarkt, Kofferraum Markt, Drive in Kino, viele HY Food-Trucks, Konzerte, DJ, Schrauber Garage und vieles mehr. Dass Holland eine sehr aktive Citroen Club Szene hat, war an der Organisation, sowie auf dem Camp-Gelände und Parkplatz gut sichtbar. So hatte z.B. der HY Club Holland auf ihrem Camp eine eigene Bühne, Lagerfeuer, Konzerte, Schrauberkurse und basteln mit den Kindern im Angebot, selstverständlich alles Gratis! Trotz dem nicht immer schönen Wetter, war die Stimmung immer sehr gut – ja die Holländer verstehen es wie man Feste feiert.

Ca. 5000 Citroens und etwa 12000 Besucher waren da. Das nächste ICCCR wird 2020 in Torun Polen auf dem uns bestens bekannten Platz stattfinden.

Author Marc