Dezemberhöck bei Marcel

Gestern waren wir bei Marcel zum Weihnachtshöck geladen. 20 Mitglieder haben, trotz des massiven Nebels, den Weg dahin gefunden.

Marcel, Monika und Verena erwarteten uns mit einer langen, schön aufgedeckten Tafel, einem Weihnachtsbaum und einem Gaben- und Basteltisch. Unsere Frauen verwöhnten uns mit feinen Spaghettis mit und ohne Fleisch. Vorab gabs einen knackigen Salat fürs gute Gewissen. Dazu viel Tranksame aller Art…

Der Nachtisch wurde von Muriel gespendet. Eine Schwarzwäldertorte mit einem Döschwo oben auf dem grünen Marzipandeckel. Unser Housi hatte gestern Geburtstag! Deswegen kamen wir in den Genuss der feinen Torte. Merci viel mal, Muriel und dir Housi, nochmals herzliche Gratulation und alles Gute für die Zukunft. Ich hoffe, ich bin in deinem Alter geistig und körperlich auch noch so agil wie du! Wenn ichs überhaupt erreiche?!

Wir haben viel gegessen, viel gelacht und diskutiert. Dem Housi haben wir ein Ständchen gesungen und den Gabentisch geplündert. Danke, Nicole, für deinen herzigen Döschwo-Lebkuchen. Und danke nochmals den Mitgliedern der Organisation, der Küchenbrigade, den Spenderinnen und Spendern und selbstverständlich auch allen Teilnehmern für den gelungenen Abend!