Der weite Weg nach Portugal!?

Der Welttreff in Portugal steht an! Portugal ist aber weit weg. Wer mit seinem Döschwo nicht so lange fahren mag, für den gibt’s nun eine angenehme Variante. Es gibt eine Fähre von Genua über Barcelona nach Tanger (Marokko) und die ist offenbar gar nicht so teuer. Der Tipp ist von Stefan Nold und hat uns über ein Mail von Willy Brändli erreicht. Hier das entsprechende Nachricht von Stefan im Originalwortlaut:

„Hoi Willi

Ich bin letztes Jahr mit der Fähre von Genua über Barcerlona nach Tanger (Marokko) gereist.
Von da gibt es eine Fähre rüber nach Spanien. Somit ist man in 2 Tagen völlig entspannt und ohne Stress in Südspanien.
Kosten tuts nicht viel weil es ja auch für Marokaner bezahlbar sein muss. Das Schiff ist ok, ich hatte eine 2 Bett Kabine für uns/ mich alleine. 

Hier ist genau beschrieben wie es geht: https://www.bikerdream.de/touren/marokko/tourinfos_1.html
Sehr ausführlich, halt sehr deutsch, aber die Beschreibung stimmt!
Wenn ich Zuhause bin kann ich Dir mal noch Dir Links zu den Fähren inkl. Fahrplan schicken.

Gruss aus Sardinien, Stefan

Kleines Gerät-kurze Email. Von einem Smartphone gesendet.“