Der weite Weg nach Portugal zum Zweiten!

Muriel wurde für uns tägig und hat den Transfer Genua – Tanger retour per Fähre für uns offerieren lassen. Auf den ersten Blick mag der geforderte Preis vielleicht stolz erscheinen. Von mir aus gesehen ists jedoch absolut eine Alternative zum selbst hinunterfahren. Wenn wir alle Kosten wie Benzin, Autobahn, eine oder zwei Uebernachtungen etc. zusammenzählen, erscheint mir der Preis von ca. 650 Euronen für den einfachen Transfer von 2 Personen und dem 2CV nicht überrissen. Von dem endlosen, belastenden Autobahnkilometern, dem möglichen Hitze- und übrigen Stau und den massiven Abschreibern auf unseren Lieblingen mal abgesehen …

Aber seht selbst auf den folgenden Bildern. Nebst Genua gibts auch einen (günstigeren) Transfer ab Sète oder Barcelona. Hier ist der Link zu den Grandi Navi Veloce. Nebst diesem Fähr-Unternehmen gibt’s vielleicht sogar noch Alternativen? Dir, Muriel, herzlichen Dank für deine Initiative 🙂