AusflugClubMitgliederTreffenWelttreffen 21

KickOff Welttreffen 2021

Letzten Sonntag, am 7.4.19, hatte Willi Brändli in Delemont zum offiziellen Startschuss des 2CV Welttreffens 2021 geladen. Ich zitiere aus seiner Einladung:

Liebe 2CV Freunde,

Es ist definitv, alle Landverträge sind unterzeichnet!

Wir laden Euch für einen „Meilenstein-Apero“ auf dem Welttreffen Platz
ein und lassen die Korken knallen.

Datum: Sonntag 7. April 2019, 13:00 -17:00 Uhr
Wo: Auf dem PLatz, beim Hangar zwischen Courrendlin und Vicques, südlich
von Courroux, bei Delémont.
Was: Wurst, Brot, Bier, Sekt und Mineral

Willis Mail 3.3.19

Geladen waren die Mitglieder des Vereins 2CV Welttreffen 2021 Swiss und es kamen viele, insgesamt wohl gut 100 an der Zahl. Nebst den Mitgliedern des Vereins fanden sich Vertreter des Kantons und der Standortgemeinden, Landeigentümer und weitere, zugewandte Orte ein. Erwartungsvoll versammelte man sich in einem Hangar mitten auf dem riesigen, zukünftigen Festivalgelände. Die Döschwo Fründe Bärn waren mit einem guten Dutzend Mitgliedern gut vertreten.

Willi gab nun einen kurzen Abriss über die bisherige Tätigkeit des OK’s. Danach wurde gemeinsam heruntergezählt und bei Null knallte der Champagnerkorken. Die heisse Phase des Aufbaus hatte begonnen!

Nachdem der offizielle Teil durchgestanden war, gabs Käsekuchen und Bratwurst zu Champagner und weitere, warme und kalte Tranksame. Dazu viele Gespräche und viel Gelächter. Lurch mit seinem Bierfass entwickelte sich zunehmend zum zentralen Punkt der Veranstaltung. Trotz des kalten, zugigen Wetters waren die (leider nur) 30 Liter Appenzöller im Nu weggeputzt. Danach gings zufrieden wieder nach Hause.

Herzlichen Dank unseren jurassischen Freunden für die Organisation dieser gelungenen KickOff-Party! Weitere Infos findet ihr hier im offiziellen Pressecommunique von Jura Tourisme. Euer admin