Helferessen

Unser Helferessen steht!

Mehr als 40 Helfer haben sich angemeldet, viele interessante Lokalitäten wurden uns vorgeschlagen. Stress pur mit all dem Probeessen 😊 Wir haben uns nun dazu entschieden, unser Helferessen in der Glasbläserei Zünd in der Twannbachschlucht steigen zu lassen. Ein nicht alltägliches Lokal mit einem liebenswert chaotischen Chef, ausgesuchten, regionalen Produkten und einer einzigartigen Ambiance.

Und nun die Details:

Was?
– Gemütliches Zusammensitzen bei einem schönen Glas Wein, ausgesuchten Speisen in einer anregenden Atmosphäre!

Warum?
– Das wisst ihr ja. Ein kleines Dankeschön für eure selbstlose Mitarbeit bei der Durchführung unseres Pfingsttreffens 2015. Ohne euch wärs nicht gegangen. Und damit meine ich wirklich jede und jeden!

Wo?
– Glasbläserei Zünd, Tessenbergstrasse 33, 2516 Lamboing – Tel. +41 32 31 1017 – www.glas-atelier.ch – Ins Navi eingeben: les moulins, Lamboing

Wann?
– 15:00h Abfahrt des vielfach gewünschten Konvois ab dem bekannten Parkplatz beim Schwimmbad Moossee. Wir fahren über lauschige Nebenstrassen in die Twannbachschlucht. Es gibt unterwegs einen Kaffeehalt.
Wichtig: Bitte nur mit Döschwos etc. am Konvoi teilnehmen.
– Ab 17:00h Apéro in der Glasbläserei Zünd in der Twannbachschlucht. Um diese Zeit sollten wir auch mit dem Konvoi dort eintreffen. Nebst Smalltalk ist genug Zeit zur gemütlichen Besichtigung der bezaubernden Auslagen der Glasbläserei. Ausserdem bestaunen wir Chef Reto Zünd bei einer Vorführung der filigranen Glaskunst, geboren aus der Kraft des Feuers!
Wichtig: Die Teilnehmer, welche nicht im Döschwo anreisen, kommen bitte direkt zum Apéro.
– Ab 18:30h Helferessen. Lassen wir uns durch einen liebevoll zusammengestellten 4-Gänger verwöhnen. Die Region hat kulinarisch viel zu bieten. Und bei den Getränken ebenso 😊
Wichtig: Bitte meldet mir, wenn ihr vegetarisch essen wollt. Wir müssen dem Chef die Anzahl Vegi-Menüs vorgängig bekannt geben. Besten Dank!

Wieviel?
– Das Helferessen, inklusive den Getränken wird durch die Klubkasse getragen. Den Kaffee bei der (Konvoi)Hinfahrt bezahlt jeder selber.

Entgegen meinem letzten Mail findet das Helferessen nun am Abend statt. Wir mussten umdisponieren, weil unser Lokal erst ab 17:00h für geschlossene Gesellschaften (also für uns) geöffnet ist. Und die meisten von uns verbinden ein zünftiges Helferessen sowieso mit einem Abendessen! Ich hoffe auf das Verständnis der anderen.

Damit ist alles gesagt und hoffentlich nichts Wichtiges vergessen?! Falls ihr aber trotzdem Fragen habt, ruft mich unter +41 79 414 0335 an oder mailt mir. Vielen Dank und bis dann!