ClubMitgliederTechnikVerkauf

Räumung Teilelager

Am 27. Januar 2019 machte Christoph Dreyer einen Aufruf im WhatsApp
Chat, dass er Helfer benötigen würde für die Räumung eines Teilelagers in
Uetendorf. Er hatte via Tutti.ch ein Inserat gesehen, wo jemand viele 2CV Teile für nur sFr 200.- verkaufen wollte. Nach einer kurzen Besichtigung der Teile war für ihn klar, dass er für die Räumung Hilfe brauchen würde.

Am Samstag den 2. Februar 2019 um 9.00 Uhr trafen wir uns (Christoph Dreyer mit Fredrik, Marc Bergundthal, Hans Spitznagel, Peter Tschanz, Stephan Berger und ich) in Uetendorf in Franz Studer’s Oldtimer Garage. Auf einer Bühne in der Garage lagen sehr viele Ersatzteile für 2CV’s. Von Kotflügeln, Motorhauben, Türen über Sitzbänke, Motoren und Getriebe
war vieles da, was das Schrauberherz höher schlagen liess.

Wir füllten mehrere male die Autos und Busse von Stephan, Peter, Hans und Christoph und brachten den grössten Teil der Teile nach Steffisburg zu Hans und Therese. Ihr Autounterstand war gross genug, sodass neben ihrem Camper auch die 2CV Teile ihren provisorischen Platz am Trockenen fanden. Der kleinere Teil wurde bereits unter uns aufgeteilt.

Therese kochte für uns alle eine sehr feine Erbsensuppe mit Wienerli. Zum
Dessert gab es noch Zwetschgen- und Aprikosenkuchen. Köstlich… Vielen
Dank für Speis und Trank.

In den nachfolgenden Bildern könnt Ihr die Menge der Teile sehen, es sind
viiiiiiele……. Christoph wird in nächster Zeit noch Inventar machen, dann wissen wir genau, was für Teile an Lager sind. Als langfristige Lösung fürs lagern und bewirtschaften dieser Teile, wird auch über ein Club-Teile-Lager nachgedacht.

Ich möchte mich noch bei allen beteiligten für diese Aktion bedanken.
Author Michu