Akquisitionen Marcel

Bei seinen Hobbys kennt Marcel keine Kompromisse. Nach seinen Mails zu schliessen hat er sich in letzter Zeit wieder mächtig ins Zeug gelegt. Und dies meine ich nicht nur finanziell, dies meine ich vorallem was den Zeitaufwand betrifft. Solche Trouvaillen finden sich nicht mal eben so schnell um die Ecke!

Norev, Gehäuse Kunststoff_resizedNorev _resized

Erstmals wurde die Modellsammlung um einige rare Stücke erweitert. Der 4er Block sind extrem seltene Fahrzeuge aus Kunststoff. Und nix da Fernost, die Modelle sind Made in France! Ich habe diese Modelle seiner Sammlung unter unsere kleinen Lieblinge beigefügt.

20160303_121246-1-1_resized20160603_101348_resized

Marcel schreibt offenbar sehr viel mit Bleistift. Dies ist wohl so im Dunstkreis von Schulhäusern. Deshalb verfügt er nun auch über adäquate Bleistiftspitzer. Es geht halt nichts über einen konsequent durchgezogenen Lebensstil 🙂

20160601_123924_resized (2)

Und schliesslich denkt der Mann auch an seine Clubfreunde mit ihren zukünftigen Reparaturen und Restaurationen. Und steigert deshalb Wörterbücher, damit es uns bei ev. zukünftigenn Ersatzteilbestellungen in der Grande Nation nicht die Sprache verschlägt. Diese Dictionnaires präsentiert er uns am nächsten Höck. Danke dir, Marcel!