Albeuve 2012

Ich fuhr über den Jaunpass in Richtung Greyerzer Land.

Sehr schöne Strecke. Zwei Baustellen aber ansonsten gut zu befahren.

Auch die Passhöhe ist mit 1509 müM. nicht so herausfordernd.

Von dort aus ist es nicht mehr weit bis Albeuve an das Treffen der Deuxchevaux-Fahrer.

Für mich war es das erste Mal – mhh wie finde ich den Treffenplatz wohl?

Das Treffen war super ausgeschildert. Schon mal eine Überraschung.

Als ich nun am Samstagmittag dort ankam befanden sich schon viele 2CV’s auf dem Platz.

Das Wetter sehr schön und warm. Manch einer suchte nach Abkühlung. Im Allgemeinen suchte man den Schatten. Hans und Murielle waren ebenfalls mit Zelt aufstellen beschäftigt also gesellte ich mich zu ihnen.

Ein Geräteschopf ersparte mir den Aufbau des Zeltes. Die Fahrzeuge stellten sich für einen Konvoi auf. Genauer für zwei verschiedene Konvois. Einer mit dem Ziel Moleson und der Andere mit Ziel in ein kleines Museum.

Im Verlaufe des Nachmittages änderte sich das Wetter. Dunkle Wolken verleiteten uns dazu ab und zu auch nach oben zu sehen. Da hast Du auch einen Tropfen gespürt? Ja ja aber das ist nicht ernst gemeint .

Kurz darauf bestand die Tätigkeit der Leute die Blachen über den Sitzbänken zu leeren. Ach waren die Himmelsschleusen weit offen. Mit der Zeit sassen wir alle im trockenen Raum im Innern des Schiessstandes.

Nun zu den Organisatoren:

Ein grosses Dankeschön für die super Arbeit welche da wieder geleistet wurde.

Ich frage mich seit geraumer Zeit – „wie machen diese Leute das? Beinahe kein Eintritt –ein gutes Nachtessen und Morgenessen ist nebst dem Gelände inbegriffen (wie übrigens in Valeyres auch).“ Die Getränke- und Essenspreise sind sehr tief und trotzdem scheint die Rechnung auf zu gehen.

Bei dem nicht aufhörenden starken Regen beschloss ich allerdings kurz 22.00 Uhr den Heimweg unter die Räder zu nehmen.

Author Röne