Grottentreffen in Réclère 2022

Alle Jahre wieder findet am letzten Juniwochenende das Grottentreffen in Réclère statt. Es ist ein kleines, aber feines Treffen mit langer Tradition.

Los bei uns gings erst Samstagmittag. Nach der Fahrt unter anderem durch die Pichoux-Schlucht, trafen wir ca. 15.30 Uhr auf den Campingplatz ein. Nach dem Zeltaufbauen war bereits Zeit fürs Apéro. Einige von uns bereiteten Sachen zu für den Eintopf.

Leider regnete es zwischendurch recht heftig. Zum Glück wird immer einen Pavillon aufgestellt als Wetterschutz.

Der Sonntagmorgen war grau und nass. Nach dem Frühstück wurde auch das Wetter wieder besser. Um 11.00 Uhr besuchten wir die Grotte. Für meine Familie und mich war es der erste gemeinsame Besuch, denn die Kinder waren in den letzten Jahren noch zu klein. Sie waren begeistert von der Grotte. Es ist die grösste Grotte auf Schweizer Boden.

Nach dem Mittagessen im Restaurant Les Grottes, gings bereits wieder heimwärts.

Noch ein Zwischenstopp beim «Maison de la Tête de Moine» in Bellelay und schon sind wir wieder zu Hause angekommen.

Bis voraussichtlich nächstes Jahr…

Michu