Hauptversammlung 22

Nach langer, langer Zeit endlich wieder!

3 Jahre ist es nun her, seit wir uns das letzte Mal zu einer Hauptversammlung getroffen haben. Ich meine hier den wirklichen Anlass – nicht dieses unsägliche, virtuelle Ersatzgedönse, welches wir wegen Corona die letzten 2 Jahre veranstalten mussten. Nein, ich meine so richtig, mit dem Döschwo auf den Parkplatz fahren und hinein in die Beiz und alle begrüssen und Platz nehmen und ein Bier bestellen und so… Das war gfreut!

Das dachten auch viele unserer Mitglieder, 29 an der Zahl um exakt zu sein. Genau gleich viele übrigens wie an unserer letzten realen HV im 19. Der Ort des Geschehens allerdings war nicht mehr der Gleiche. Für das Restaurant Seerose am Moossee war dies die erste HV der Döschwo Fründe Bärn. Heute, am Mittwoch, den 20. April 2022.

Kurz nach sieben Uhr eröffnete der Präsident und unsere Hauptversammlung nahm ihren Lauf. Leider ist die Lokalität für einen solchen Anlass nicht optimal. Es gibt keinen abgeschlossenen Saal, wir tagten im Restaurant. Wegen des Lärmpegels aus dem regulären Betrieb waren einzelne Votanten schwer bis gar nicht verständlich. Für alle ein unbefriedigendes, ermüdendes Erlebnis. Da müssen wir nachbessern.

Nach gut eineinhalb Stunden  war das Werk vollbracht. Anschliessend wurde das Nachtessen aufgetragen. Da waren wir in der Seerose wieder am richtigen Ort, da gibts nichts zu bemängeln. Allenthalben nur zufriedene Gesichter! Nach den anschliessenden, angeregten Diskussionen machten sich schliesslich alle zufrieden auf den Heimweg.

Die Bilder kommen von Muriel, Verena, Marc und Marcel. Herzlichen Dank!