Zügle mit em Leo …

Ich stelle auf meine alten Tage mein Büro um. Schließlich geniesse ich nun auch das Rentnerdasein. Seit dem 2. September. Das soll auch in meinem Büro zum Ausdruck kommen. Das bedeutet diskussionlos weniger listierte Schubladenstöcke, hinweg mit diesen kalten, belanglos praktischen Kunstharzoberflächen. Dafür aber warme Objekte, welche die menschliche Schönheit und Eleganz vesunkener Tage ausstrahlen, erfüllte Geschichten gelebter Leben erzählen.

Ich habe mich also konsequenterweise von meiner grauslich rationalen Bürolandschaft getrennt. Und in der Trouvaille vom SRK einen wunderschönen Schreibtisch gefunden. Der hat aber platzmässig noch nicht ganz gereicht. So kaufte ich einer netten, italienischen Dame noch einen ebenfalls wunderschönen Sekretär ab.

Der musste nun heute gezügelt werden. Und dazu habe ich einerseits auf meinen zukünftigen? (mr weiss nüt gnaus) Schwiegersohn zurückgegriffen. Und anderseits auf meinen bewährten Leo. Allerdings wars Millimeterarbeit, bis der Sekretär verstaut war. Und für die Schubladen musste ich ein zweites Mal fahren. Aber das macht man ja gerne, wenn man ein antikes Möbelstück in einem Oldie zügeln darf.

DSC_0264
DSC_0262
DSC_0266