Spielzeug

Am 12.11.16 kurz vor 10:00h versammelten sich einige Mitglieder der Döschwo Fründe Bärn vor dem Haupteingang der BEA Bern expo. Marc, Michael, Housi und Muriel, Christoph mit seinen Kids und der Schreiberling waren verabredet zum Besuch der Spielzeugbörse. Nebst uns warteten viele weitere Besucher auf Einlass, praktisch nur Männer in der Altersgruppe kurz vor oder mit AHV. Mir wurde es da so richtig heimelig ums Herz 🙂

Spielzeug Dsc 0498

Um 10 Uhr wurden die Tore geöffnet und jeder rannte hinein um sein ganz persönliches Schnäppchen zu finden. Auch wir verloren uns rasch aus den Augen in diesem riesigen Saal voller Versuchungen. Ich besuchte zum ersten Mal so eine Börse. Ich bin ja nicht so sehr auf Modelle aus, die schiere Menge und die Qualität der angebotenen Autos und Eisenbahnen haben mich aber schon beeindruckt. Und so viele Erinnerungen werden da wach. Hier findet jeder was, vom Plastikautöli zu einem Franken bis zu den uralten Blechspielsachen oder originalen Dinky Toys im vierstelligen Bereich. Und so hatte dann jeder auch zunehmend schwerer zu schleppen an seinen Schnäppchen und Trouvaillen. Die Plastiksäcke hatten Hochkonjunktur!

Spielzeug Dsc 0500

Die 2CV’s waren nicht so stark vertreten. Praktisch überall waren zwar Einzelstücke zu finden, eine eigentliche Concentration gabs aber nur auf diesem Stand.

Spielzeug Dsc 0504

Zum Schluss wurden bei einem Kaffee die Neuakquisitionen verglichen und taxiert. Marcel scheint ganz zufrieden. Die helfende Hand von links gehört übrigens zu unserem Präsidenten.