Ausflug

Pfingsttreffen 19

Letztes Jahr glänzte ich durch Abwesenheit, dieses Jahr habe ich es gerne wieder besucht – das Pfingsttreffen 19 in Tafers. Ich sollte nicht der Einzige sein. Unsere freiburgischen Freunde des deuchmilleneuf 2CV-Club hatten nach Lamprat in der Gemeinde Tafers geladen. Und wir gingen alle, die ganzen Döschwo Fründe Bärn querten den Röschtigraben und versammelten sich…

KickOff Welttreffen 2021

Letzten Sonntag, am 7.4.19, hatte Willi Brändli in Delemont zum offiziellen Startschuss des 2CV Welttreffens 2021 geladen. Ich zitiere aus seiner Einladung: Liebe 2CV Freunde, Es ist definitv, alle Landverträge sind unterzeichnet! Wir laden Euch für einen „Meilenstein-Apero“ auf dem Welttreffen Platz ein und lassen die Korken knallen. Datum: Sonntag 7. April 2019, 13:00 -17:00…

Herbstausflug 18

Bei strahlendem Herbstwetter versammelten wir uns auf dem Parkplatz bei der Kirche Köniz. 12 Autos waren es schliesslich. Rolf kam mit seinem Hippie-E-Mehari, weil ihn die Bremsen seines Döschwos im Stich liessen. Und auch sein Barbot nicht korrekt bremsen wollte. Schade, aber man kann das auch positiv sehen. So hatten wir schliesslich auch ein topaktuelles…

Célébration Centenaire Citroën

Stephan Berger hat uns eine Mail mit einer wichtigen Information zukommen lassen. Ich zitiere: Bonjour à tous, Le site „Célébration Centenaire Citroën“ est maintenant ouvert : http://www.citroencc.com Vous pouvez dès à présent y concrétiser votre inscription. Bien amicalement Le secrétaire Alain Lassalle oder zu Deutsch: Guten Tag allerseits Die Seite „Hundert Jahre Feier Citroën“ ist…