Ausflug

23. 2CV-Welttreffen in Samobor, Croatia

26.7.19 Ich bin heute gemütlich nach Samobor gestartet. Alle Kleider von Raid nach Ferté-Vidame sind frisch gewaschen und neu verpackt. Einfallslos wie ich bin, nehm ich praktisch die gleichen Kleider mit! Oder liegts einfach nur an der nicht zu toppenden Auswahl, welche ich für Frankreich getroffen hatte? Sigs wis wöll, nach Dusche, Tee und Abschiedsküssen…

Pfingsttreffen 19

Letztes Jahr glänzte ich durch Abwesenheit, dieses Jahr habe ich es gerne wieder besucht – das Pfingsttreffen 19 in Tafers. Ich sollte nicht der Einzige sein. Unsere freiburgischen Freunde des deuchmilleneuf 2CV-Club hatten nach Lamprat in der Gemeinde Tafers geladen. Und wir gingen alle, die ganzen Döschwo Fründe Bärn querten den Röschtigraben und versammelten sich…

KickOff Welttreffen 2021

Letzten Sonntag, am 7.4.19, hatte Willi Brändli in Delemont zum offiziellen Startschuss des 2CV Welttreffens 2021 geladen. Ich zitiere aus seiner Einladung: Liebe 2CV Freunde, Es ist definitv, alle Landverträge sind unterzeichnet! Wir laden Euch für einen „Meilenstein-Apero“ auf dem Welttreffen Platz ein und lassen die Korken knallen. Datum: Sonntag 7. April 2019, 13:00 -17:00…

Herbstausflug 18

Bei strahlendem Herbstwetter versammelten wir uns auf dem Parkplatz bei der Kirche Köniz. 12 Autos waren es schliesslich. Rolf kam mit seinem Hippie-E-Mehari, weil ihn die Bremsen seines Döschwos im Stich liessen. Und auch sein Barbot nicht korrekt bremsen wollte. Schade, aber man kann das auch positiv sehen. So hatten wir schliesslich auch ein topaktuelles…