Portes ouvertes!

Unser Fachblatt Planète 2CV hatte letztes Wochenende Tag der offenen Tür. Die Redaktion des Magazins befindet sich in Willer-sur-Thur im Elsass.

Portes Ouvertes Img 20161121 Wa0003

Claudio und ich hatten uns zu einem Besuch entschlossen. Am Samstag allerdings war das Wetter einfach nur schlecht und ich hatte absolut keinen Bock. Weil Claudio am Sonntag zurück in den Tessin wollte, fuhren Madeleine und er trotz Wetter am Samstag ins Elsass. Leider hat es offenbar durchgehend geregnet.

Portes Ouvertes Img 20161121 Wa0006
Samstag

Am Samstagnachmittag jedoch hat es bei uns aufgeklart. Der Anlass liess mir keine Ruhe. So beschloss ich Sonntag zeitig, selbst doch auch hinzufahren. Die Fahrt führte mich über die Transjuranne nach Belfort, von da Richtung Muhlhouse / Colmar nach Willer-sur-Thur. Es war eine schöne Fahrt, der Jura ist wirklich praktisch menschenleer am Sonntagmorgen.

Portes Ouvertes Dsc 0523
Sonntag

Einmal angekommen, parkierte ich Leo auf dem für 2CV’s reservierten Parkplatz. Schnell kam ich ins fachsimpeln mit Besuchern aus Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Schliesslich haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Es gab ein feines Couscous. Solchermassen gestärkt trat ich um ca. 15:00 Uhr den Heimweg an. Auch die Rückreise verlief entspannt und problemlos. Ein toller Ausflug!

Auf dem ersten Bild der folgenden Galerie steht der Herausgeber des Planète 2CV, Étienne Musslin, zusammen mit Madeleine vor dem Ami.