Hauptversammlung 19.4.17

Unsere diesjährige Hauptversammlung (HV) fand wie gewohnt im Restaurant Bären im Sand bei Schönbühl statt. Wegen des durchzogenen Aprilwetters blieb bei einigen Mitgliedern der Döschwo in der Garage. Es war deshalb nicht ganz leicht, ein ‚döschwolastiges‘ Bild vom Parkplatz zu schiessen. Ich habe alles gegeben 🙂

Statt am Höck-Tisch sind wir für die HV ins dahinterliegende Sääli ausgewichen. Am Tisch hätten wir nicht alle Platz gefunden. Insgesamt kamen ca. 25 Mitglieder, dabei ist der Vorstand auch mitgezählt. Ein schöner Aufmarsch!

Nach der Begrüssung und den Jahresrückblick durch den Präsidenten Marc gings zu den Wahlen. Der Vorstand wurde einmal mehr bestätigt. Unser Kassier erläuterte darauf das Kassenbuch des Jahres 2016 und stellte fürs 2017 einen unveränderte Mitgliederbeitrag in Aussicht. Auch dieses Traktandum wurde angenommen.

Darauf wurde der Club-Ausflug 2017 besprochen. Wir einigten uns auf einen Besuch beim Oldtimertreffen Bleienbach am Sonntag 27. August 2017 – Thema Französische Flunder ‚Gordini und Alpine‘. Mehr Infos auf der Homepage des Treffens und in unserem Augustbrief.

Danach wurden verschiedene Eingaben diskutiert. Aus Vertraulichkeitsgründen können hier nicht alle aufgeführt werden. Soviel aber sei gesagt: Es wird diverse ‚Spezialhöcks‘, d.h. Höcks in anderer Location geben. Ich nenne als Stichworte Mörigen, La Neuveville und Büren an der Aare. Und unser Höck im Bären, Sand wird definitiv ins Sääli zügeln, weil der Platz am alten Stammtisch einfach nicht mehr ausreicht. Das anschliessende, gemeinsame Essen war garniert mit Ideen zu einem clubeigenen Rennteam für die 24-Stunden von Spa Francorchamps, einem Abschiedsbesuch bei Moser Res und Kameradensuche für Portugal. Und, und, und …

Was da wohl wieder ausgeheckt wird?