Unsere Hauptversammlung 2016

Gestern gabs im Rest. Bären, Sand die Hauptversammlung unseres Clubs. Nach Ansicht des Schreibers hätte ganz gut noch die eine oder andere Nase mehr erscheinen dürfen. Der Präsident allerdings war es zufrieden, wir waren beschlussfähig! Wir haben folgende Themen abgehandelt:

  • Es wurde über die neuen Statuten des Clubs abgestimmt. Sie wurden angenommen. Clubinterne Veränderungen machten diese Anpassungen nötig. Ihr findet diese neuen Statuten unter dem Menupunkt Insider, das Passwort dazu liefert auf Anfrage gerne euer admin.
  • In den Aemtern wurden die bisherigen Amtsinhaber alle für ein weiteres Jahr bestätigt. Marc und Michu haben eine Rochade vollzogen, neu ist nun Marc der Präsident und Michu der Vizepräsident. Die anderen Chargen bleiben gleich.
  • Phippu referierte über die Finanzen. Dank der Einnahmen des Pfingsttreffens konnte er uns einen überaus erfreulichen Abschluss 2015 präsentieren. Das Budget für das Jahr 2016 wurde angenommen. Als Hauptposten sind darin das Helferessen und der Herbstausflug vorgesehen. Der Mitgliederbeitrag wurde unverändert belassen.
  • Ich habe ein weiteres Mal kurz über das Helferessen informiert.
  • Marc informierte über unser Verhältnis zum ACI Citroën Suisse. Wir, die Döschwo Fründe Bärn, sind seit einigen Jahren Mitglied des ACI. Leider hat uns der ACI bei der Ausrichtung des Pfingsttreffens nicht in erwartetem Ausmass unterstützt. Aus diesem Grund wurde ein Austritt unseres Clubs aus dem ACI rege diskutiert und schliesslich auch angenommen.
  • Unter Verschiedenem wurden Club-Visitenkarten bewilligt und mit dem 10./11. September 2016 ein Datum für den Herbstausflug definiert. Claudio wird demnächst diesbezüglich weiter informieren.
Ihr findet das ausführliche Protokoll ebenfalls unter dem Menupunkt Insider.
DSC_0010 1
 Nach der HV gabs einen interessanten Vortrag von Claudio über seinen Wüstenraid in Marokko. Für sowas ist unsere Babys allemal schnell genug 🙂 Die teilnehmenden 2CV’s waren mit marginalen Anpassungen wüstentauglich gemacht. Nebst einigen Bagatellen gabs keine nennenswerten Pannen oder Ausfälle! Und diese Pannen konnten selbstverständlich sofort oder beim nächsten Etappenhalt behoben werden. Das sollen uns die ’normalen‘ Autos von heute mal nachmachen!