2cv Raid Marokko – Tag 17

Heute hat sich unsere Reisegruppe aufgelöst. Marc und Pierre sind früh am Morgen Richtung Al Hoceïma gestartet. Sie nehmen ab da die Fähre nach Sète. Patrick und Nicole fuhren zusammen mit Francis und Dany nach Fèz. Sie wollen da den Souk besuchen, bevor sich ihre Wege Richtung Frankreich trennen. Fèz ist bekannt für seine riesige, verwinkelte  Medina und seine Kupfer- und Lederverarbeitung. Und es ist die älteste der Königsstädte Marokkos.

All diese (600) Kilometer obendrauf waren Claudio und mir zuviel. Wir machen uns heute einen faulen Tag. Ich habe schön ausgeschlafen und sitze nun in kurzen Hosen auf der Terrasse rum. Es weht ein erfrischender Wind. Sehr angenehm. Nach den anstrengenden 2 Wochen ist diese Pause eine richtige Wohltat. Auch unsere zuverlässige O(u)rsina träumt in ihrem lauschigen Garägelein vor sich hin. Morgen fahren wir alle zusammen weiter Richtung Tanger. Stressfrei und entspannt. Die Fähre fährt erst Montagabend und insgesamt haben wir nur noch ca. 300km Weg vor uns.

Und weil sie so schön ist, hier nochmals Bilder von der Aussicht ab und auf unserer Terrasse.

Der Blick heute Morgen


gestern Nacht

und heute Nachmittag!