Herbstausflug 2013

Am Samstag, dem 28. September 2013, fuhren drei Döschwos von Lyss her durch den Morgennebel in Richtung Balsthal. Das erste Ziel war der Energy-Park in Laupersdorf. Während eines Überholvorgangs auf der Autobahn A1, knackte Michus Charleston die 150’000 Km-Marke.

Dort angekommen, trafen wir die anderen Teilnehmer zu Kaffee und Gipfeli.

Anschliessend gab es eine Führung durch die Privatsammlung von Martin Jaggi, welche 150 Tanksäulen und 35 Oldtimer verschiedenster Hersteller umfasste.

Mit etwas Verspätung ging es weiter nach Programm zur Solar-Rodelbahn in Langenbruck, wo noch Stefan zu uns stiess.

Die meisten Mitglieder rodelten gleich mehrere Male die Bahn herunter. Zurück auf dem Parkplatz hatte jeder eine Zwischenverpflegung und ein Rivella im Döschwo. Merci Rolf.

Somit waren zehn Döschwos vom Verein unterwegs Richtung Deutschland.

Wenn man so die Nummernschilder anschaute, konnte man gut erkennen, dass unser Club Multikantonal geworden ist. Nebst dem BE gabs LU, SO, BS, SG und ZH. Nach der Überquerung des Rheins und der Grenze in Rheinfelden, fuhren wir via Steinen auf schönen Landstrassen nach Endenburg. Pünktlich zum Mittagessen erreichte uns die Sonne, dass wir draussen an einer langen Tafel essen konnten. Auf der Karte mit grosser Auswahl hatte es für jeden Geschmack etwas feines. Ein Dankeschön an Pesche für die Stilechten Servietten J.

Nach dem Mittagessen ging es zum nahgelegenen Vogelpark Steinen. Dort kamen wir gerade rechtzeitig zur Affenfütterung, die wir tatkräftig unterstützten. Nach dieser Fütterung war der Offizielle Teil des Ausflugs vorbei und wir traten alle individuell die Heimreise an.

Ein riesen grosses Merci an Rolf und seinen Cousin Cyrill fürs organisieren dieses tollen Ausflugs, es war einfach PERFEKT.