Herbstausflug 17 zum Zweiten

Um 9 Uhr war Besammlung zu unserem diesjährigen Herbstausflug. Wir trafen uns auf dem Parkplatz entlang der Bernstrasse beim Buegäschiseeli. Mitten im Wald und im Oberaargau. Ich war der erste am Treffpunkt, hart verfolgt von Linda und Alfred. Nach und nach trafen die übrigen Teilnehmer ein, bis eine stolze Truppe beisammen war. Ausser unserem Chef Marc. Der fehlte einfach. Traktoren krochen vorbei, ihrem Treff entgegen. Die Fahrer grüssten. Der Chef fehlte. Amerikaner cruisten in die andere Richtung zu ihrem Treff. Keine Spur vom Chef. Schliesslich begann es leicht zu tröpfeln. Und da röhrte es endlich aus dem dunklen Tann. Das Röhren kam rasch näher und entpuppte sich als Marc im Barbot von Rolf. Eine blockierte Handbremse hatte ihn an der Weiterfahrt gehindert.

Endlich waren wir vollständig. Nun ging es im Konvoi und unter der kundigen Führung von Alfred zum Flügerli Treff auf dem Flugplatz Bleienbach. Keine Sekunde zu früh. Wir ergatterten die letzten der begehrten Plätze an der Landebahn. Schön ausgerichtet konnten wir die Clubzugehörigkeit unsere 2cvs sogar mit neuen Spiegelhängern dokumentieren. Ein Bravo an Marc und Rolf für diese Initiative.

Der Treff selbst ist sehr vielfältig und gut organisiert. Alle Welt spaziert herum und diskutiert mit Hinz und Kunz. Keine Berührungsängste zwischen den einzelnen Marken und Preisklassen. Panhards und 2cv mit Buick V8. Ich lasse hier die Bilder sprechen:

Gegen halb zwei sind wir dann zu unserem zweiten Highlight dieses Tages aufgebrochen. Leider kam es kurz regnen, die Dächer mussten geschlossen werden. Direkt vor uns verliessen die, diesem Treff namensgebenden, Alpines den Treff. Eine lange Schlange. Wir hängten uns dran. Auch unsere Schlange war beachtlich. Sicher waren es 12 Autos, Marc hat noch etliche mehr gesehen. Die Präsis neigen jedoch immer ein wenig zur Uebertreibung, man kennt das ja 🙂

Sigs wies wöu, wir kamen jedenfalls wohlbehalten bei Christian Buchli in Lotzwil an. Wir parkierten schön in Reih und Glied in seinen Hof. Unser Gastgeber begrüsste uns mit Kaffee und feinen Kuchen. Den genossen wir in seiner Werkstatt, anfangs des Regens und danach der Hitze wegen. Bei näherer Betrachtung der Werkstatt und deren Inhalt wurde manch einer stumm und demütig, wie unser Präsi richtig bemerkte. Die Qualität der Restaurationen von Christian ist absolut herausragend, wie von einem anderen Planeten. Es ist unglaublich, welchen Massstab er bei Präzision und Qualität anlegt. Und welche Geduld er aufbringt, welche Einschränkungen er für sein Werk eingeht. Diese Bilder sprechen für sich!

Nach dieser einzigartigen Erfahrung hiess es für dir meisten Abschied nehmen. Ich sass noch ein wenig herum, bevor ich mich auch auf den Weg machte. Eine entspannte Fahrt führte mich über Wynigen, Burgdorf und Hindelbank nach Bern. Ein schöner, ereignisreicher Tag neigte sich seinem Ende zu. Ich danke für den tollen Vorschlag und die gut geschmierte Organisation. Und ich danke Christian Buchli von ganzem Herzen. Es war mir eine Ehre und eine Freude!
Admin

Mehr Bilder in unserem Media-Pool!