Valeyres-sous-Rances 2014

Juhu mein erstes Treffen in dieser Saison.

Corinne und ich haben beschlossen zusammen an das Treffen zu fahren. Ihr 2CV – Daysi genannt schaffte allerdings den Abgastest nicht. So hat sie das Nötigste plus ein Zelt zusammengepackt und ist mit mir mitgefahren. Zügig kamen wir voran und bald standen wir auf dem Treffenplatz. Wir warteten mit ausladen und aufstellen bis nach dem Apero. Danach ging es bedeutend besser. Ich deckte mich mit Wein und Absinth ein. Das Aufstellen unserer Infrastruktur bereitete keinerlei Schwierigkeiten. Es hatte aufgehört zu regnen.

Zur Freude aller kam am Sonntag zum Glück noch Daniel auf den Platz. Trotz dem, dass seine Frau kürzlich verstorben war. Es ergaben sich gute, wichtige Gespräche. Auch wiederum tolle Ideen luden zum Fachsimpeln ein. Doch leider neigte sich das tolle Wochenende schon bald wieder dem Ende zu.

Noch die Verabschiedungsrunde und los. Wir wollten nicht über die Autobahn zurück. So fuhren wir Richtung Neuenburg. Alles flott gegangen bis eben Neuenburg. Da war eine Strassensperre wegen der Tour de Romandie. Umleitung – neee das wäre ja Luxus.

Anfänglich fanden wir das noch lustig. Nachdem wir jedoch in Neuenburg 3 mal hinaufgefahren und wieder runter und wieder Strassensperre und das zweite mal am gleichen Ort durch gekommen waren nervte es uns doch langsam. Auch andere Verkehrsteilnehmer sahen wir mehrmals herumkurven. Nun keineswegs Ortskundig fuhren wir dann Richtung La Chaux de Fonds dann durch das Val de Ruz – keine Ahnung wo wir sind. Aber ein Genuss die junge Vegetation die Buchenblätter in glänzend hellgrüner Pracht. ??St. Imier?? Ja ja fahren mal dorthin – glaube da kommt man dann hinten durch nach Biel.

Unterwegs erkannte ich dann die Abzweigung Chasseral. Ist der offen?? Ja – es scheint so – also fahren wir über den Chasseral. Und so kamen wir doch noch mit dem geringfügigen Umweg nach Hause. 🙂

Author Röne