Raid Marokko 22 – wie ihn Lisa und Peter erlebten

22.05.22: Tafraout – Agadir

Nach dem Morgenessen werden wie üblich unsere „WüstenEnten“ mit Nahrung versorgt und ab geht es Richtung Norden, an den Atlantik. Schon bald die erste Reparatur-Pause, so können wir die wunderschöne Anti Atlas-Landschaft etwas geniessen. Nach einer tollen Passfahrt geht es weiter Richtung Agadir. Wir fahren an einer grossen Müllhalde vorbei wo der Abfall, wie anno dazumal, verbrennt wird und zwar alles, schlimm! Es geht hinein in die quirlige Stadt Agadir bis zum Fischereihafen. Hier ist das Mittagessen angesagt in einer „Fischerhütte“, wir entscheiden uns für eine gemischte Fischplatte, die uns wunderschön präsentiert wird und dann ab auf den Grill geht. Zu unserem grossen Erstaunen stehen dann 3 solche Fischplatten mit Pommes vor uns, wir trauen unseren Augen nicht, das reicht ja mindestens für 20 Personen und wir sind deren 10! Die Chefin erklärt uns, dass 1 Platte für 4 Personen berechnet sei, voila, in die Touristenfalle getappt! Gut genährt machen wir uns auf in den nebenan liegenden Jachthafen, wo wir in eine Luxuswelt katapultiert werden. Für mich ist dies kaum zu ertragen, nach eindrücklichen Tagen im kargen, armen Süden. Schon bald geht es wieder raus aus der Stadt auf’s Land hinaus, welche Wohltat. Wir übernachten im Hotel/Camping „Paradis Nomade“ in einer wirklich paradiesischen Anlage. De guet Nacht!

Die Autoren dieses Erlebnisberichtes sind das Team 3: Peter und Lisa. Vielen Dank! Die Bilder dazu findet ihr den beiden Ordnern Fotos Marokko 22 und Videos Marokko 22. Zu der immensen Foto- und Videosammlung haben alle Teams beigetragen. Im Moment gibt es 1’634 Bilder und 2 Videos!