2cv Raid Marokko – Tag 4

Heute stand eine lange Etappe auf dem Programm. Von Assilah über Larache, Rabatt, Casablanca, El-Jadida, Teta-es-Sidi-Bouguedra nach dem Surfer- und Hippieparadies Essaouira. Ca. 400km Autobahn und 100km Nationalstrasse N1 entlang der Atlantikküste.

Wir sind nach einem schönen Frühstück relativ früh abgefahren. So profitierten wir die ersten Stunden vom Morgennebel entlang der Küste. Danach wurde es wieder heiss. Allerdings heute nur knapp 30 Grad.

Die 2 2CVs und 2 Dyanes passen gut zusammen. Alle ca. gleich schnell. Gleiche Fahrweise. Der Schlussmann ist immer der Organisator J. C. Bru mit seinem Landrover. Darin sitzt auch der Tour-Mechaniker.

 

Claudio im Element

Mittags mussten wir erstmals tanken. Die Reichweite von Claudios Ursina beträgt (ohne Reservekarnister) knapp 300km. Wir tankten und verpflegten uns beim Burgerking. Alternativ gabs nur Mc Donald zur Auswahl. Fettleibigkeit ist nun wohl auch für die Marrokaner Pflicht!? Der Whooper schmeckte auch nicht besser als das letzte Mal vor 20 Jahren 🙁

Ab El-Jadida folgten wir auf einer Küstenstrasse dem Strand des Atlantik. Zum Teil wunderschöne Strände. Beeindruckend, wie nahe sich hier die Luxusvillen und die Armenbehausungen kommen.

Beeindruckend auch das pralle Leben in den Städten und auf den Märkten. Die Marokkaner hatten scheints ein verlängertes Wochenende. Darum waren alle unterwegs.

 

Schliesslich sind wir 18:00 Uhr in Essaouira angelangt. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, hat allerdings schon bessere Tage erlebt. Man soll hier scheints sehr guten Fisch essen. Mal sehen, wäre ein schöner Ausgleich zum Whooper.